Bin ich entäuscht von meinem
und von SEAT
Da mein
nicht in meiner näheren Umgebung ist, habe ich um Kosten zusparen die Abdeckkappe telefonisch bestellt. Nach ein paar Tage habe ich mich dann tel. erkundigt ob das Teil da und fertig lackiert ist. Mein
: Ja sie können kommen.
Ich hin und was muß ich feststellen, nicht lackiert und der Führungsrahmen fehlt ganz. Ich hätte
können.
Angeblich ist der Reparaturlack in der Spraydose nicht mehr lieferbar. Fahre ich einen Oldtimer oder was? Mein
ist noch nicht mal 1 Jahr alt und es gibt nicht mal mehr Reparaturlack???
Nun soll ich die rechte Kappe dalassen, so das der Lackierer eine Vergleichsprobe hat.
Na toll, jetz fahre ich mit zwei Löcher vom Hof ](*,)
Zum Thema Garantie: Vom
ein eindeutiges NEIN
Er kennt SEAT und das bekommt er bei SEAT nicht als Gewährleistung abgerechnet und das er das bezahlen soll sieht er nicht ein.
Ich habe darauf hin widersprochen und gesagt das ich auf Gewährleistung bestehe.
Nix zu machen, er läßt nicht mit sich reden. Ich habe mir es dann schriftlich geben lassen.
Hier das Schreiben…
Sehr geehrter Herr …
Ihre Reklamation betreffs verlorengegangener Abdeckklappe und Führungsrahmen der Scheinwerferwaschanlage bei ihrem Fahrzeug auf Gewährleistung abzurechnen, kann ich nicht zustimmen.
Grund: Für die verlorengegangenenTeile wird keine Gewährleistung von SEAT übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
Da ich das so nicht glaube habe ich mir das Telefon geben lassen und bei SEAT Deutschland angerufen.
Um es kurz zu machen, ich hab das Problem geschildert, den Hörer dem Händler gegeben, die haben sich gestritten, konnten aber sich nicht einigen.
Nun soll ich mich, mit der schriftlichen Ablehnung vom Händler, schriftlich bei SEAT beschwerden.
Das hab ich dann auch gemacht.
Ich verstehe nur nicht das der Händler u. SEAT es riskieren den Kunden so zu verärgern, daß er sich beim nächsten Autokauf an einen anderen Hersteller wendet. Und das für ein kleines Plastikteil, was ein paar Cent an Herstellungskosten hat. #-o
Liegt das nun an meinen
oder an SEAT??
Ich werde weiter berichten…