Das ist ein BRT. CFFB in deinem Profil ist falsch.
Gruß
Das ist ein BRT. CFFB in deinem Profil ist falsch.
Gruß
Stimmt. Sogar mit DPF. Ist geändert.
So, da sind Bilder…
Das sieht nach gebrochenem Ventildeckel aus und ist im Zusammenhang im dem Öl- und Turboladerschaden doppelt verdächtig
Abschrauben
Definitiv abschrauben
Ich geh auch davon aus das da was geflogen ist
Hey Frank. Habe mir dein Video angesehen, dafür schon einmal viiiielen Dank!
Habe noch einige Rückfragen…
Zum abschrauben der Ölzuleitung hast du einen seitlich geöffneten Schlüssel zum Gegenhalten erwähnt… Wie sieht der denn aus bzw. Schlüsselweite? Und wäre es denn schlimm wenn sich der Anschluss mit abschraubt, wo man doch sowieso die ganze Ölleitung austauscht und das dann in Ruhe trennen kann?
Hast du irgendwelche der mitgelieferten Stehbolzen benötigt? Und wie fest hast du die Schrauben von der Ansaugbrücke gezogen?
Das wären noch so was mich interessieren würde um da bisschen mehr Sicherheit mitzunehmen…![]()
Bevor du da dran gehst
Deckel ab und bilder mache und hier mal einstellen
Wenn nämlich da was zu sehen ist dann wird der Turbo zusammen mit dem Motor ausgebaut
Hier mal im weiteren Textverlauf nachlesen weshalb es das Öl am Ventildeckel heraus gedrückt hat. Alle Symptome decken sich mit den meinen, auch weshalb er aus ging und nicht mehr angeht. Aus diesem Grund bin ich sehr zuversichtlich!
Jo, ich erinnere mich. Also bei deinem vielleicht auch
Oder der Kat sitzt zu .
Gebrochen
Dann hast den gleichen effekt
Moin @Entdecker,
bist du schon weitergekommen? Gibt’s schon Fotos?
Schönen Sonntag noch.
Du liegst goldrichtig!
Das ist genau alles so gelaufen und sobald ich kapiere wie ich hier Bilder und Video rein bekomme werde ich es zeigen ![]()
Nein, der DPF ist eh noch fast neu
Wie blöd, mein Video vom Turbo will hier nicjt rein, schade.
Habe darin gezeigt wie genau das Turbinenrad den Ausgang zum Hosenrohr sauber abdichtet.
Genau deshalb gab es den Überdruck im Kurbelgehäuse welches dann den Ventildeckel gesprengt hat.
Ergebnis des ersten Repararturdurchgangs war eine nicht ganz dichte Ölleitung am Ölfiltergehäuse und den Öldruckschalter habe ich abgebrochen ![]()
Also nochmal 7,11 Euro investiert und bisschen gefummelt.
Dadurch dass ich das neue Öl von der Ölpumpenreparatur wieder abgelassen und neues Verwendet habe, ist es wie eine Spülung gewesen.
Mein Ali, der Ganove, schnurrt wieder vor sich hin und scheint weniger Sprit zu wollen als zuvor…
Werde aber bald noch einen neuen Chat eröffnen wegen einem anderem Mysterium für das ich noch keine Erklärung habe.
Also bis dann und besten Dank an alle die vernünftig mit nach Lösungen gesucht haben!
Grüße Jens
Willkommen im Club
… musste damals von der Halle, wo die Bühne war, mit neuem Turbo und blinkender Ölkanne 30km nach Hause fahren. Hat sich - komisch angefühlt. Aber ich wusste ja, dass es der Schalter war.
Glückwunsch zur Reparatur!
Oh ich danke für die Glückwünsche!
die sind auch berechtigt, denn das war schon eine sehr unschöne Arbeit die teilweise blind erfolgt und gefühlt zu nahezu jeder Schraube ein anderes Werkzeug benötigt und man muss sich oft was einfallen lassen wie man ran kommt.
Ich habe dazu zwei Ratschenkästen gebraucht um genug unterschiedliche Nüsse und Verlängerungen zu haben, mehrere Schraubenschlüsselsätze und mit einem Satz Vielzahnsteckschlüsseln kommt man auch nur schlecht aus.
Dann ist hier mehrfach von einem umgebauten Schlüssel die Rede gewesen für die Ölzuleitung vom Ölfiltergehäuse… Hatte ich nicht, wusste auch nicht wie der aussehen sollte.
Dann hattest du ja den glücklichen Umstand gehabt zu wissen, dass dein Öldruckschalter abgebrochen war… schon viel wert!
Ich wusste es nämlich nicht, habe tierisch vor mich hingeflucht bei der Heimfahrt und mir selbst alle möglichen Tier- Rektalnamen gegeben! ![]()
Zuerst habe ich den doch heftigen Ölverlust bemerkt und vermutet, dass der Verlust so heftig war, dass die Öldruckanzeige aufdringlich wurde. Den Öldruckschalter habe ich erst beim nachziehen der Ölleitungsverschraubung entdeckt, mehr zufällig… ![]()
Aber nun rennt der alte Sack ja wieder ordentlich!