Sicherung gesucht: Beheizbare Frontscheibe - SGA Modell I

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo die 50A-Sicherung zu finden ist?

In dem guten Beitrag wurde Sie ja verlegt. Aber wo ist sie ursprünglich zu finden?

Den Zeichnungen kann ich das leider nicht entnehmen.

Grüße

#1

#1

www.sgaf.de/content/sicherungsbelegung-ab-modelljahr-061997-348939

#2

#2

Danke Uwe für deine Tatkraft =).

Leider siehts bei mir völlig anders aus. ich mache mal Bilder.

Werder auf der ersten noch auf der zweiten Ebene des Sicherungskastens unter dem Lenkrad konnte ich eine 50A-Sicherung ausmachen.
Generell ist da nix höher als 30A.
Im Motorraum gibts es keine Sicherungen, eher so eine Art Steuergerät mit 3 Steckern.

#3

#0 auf welchen guten Beitrag beziehst Du dich?

#4

#3
Es geht um:

Beheizbare Frontscheibe - SGA Modell I :slight_smile:

Edit:

In meinem vorherigen Kommentar sollte stehen das ich unter dem Lenkrad *keine* 50A-Sicherung gefunden habe. :-/

Danke für jede Hilfe

:laola:

#5

#2
Sieht es bei Dir so aus? www.sgaf.de/node/253047

Edith meint: Vielleicht hier drauf?

Da sind zwei 50A Sicherungen zu sehen.
Bild stammt aus www.sgaf.de/node/253220

#6

Wenn schon die MFE ab 2000 drin ist, dann ist die 50A Sicherung in der 3. Ebene.

www.sgaf.de/node/253047

Gruß Uwe

#7

#5

Hallo in die Runde,

leider schauts bei mir noch anders aus und die großen 50A-Sicherungen nicht zu sehen.

Mittlerweile frage ich mich ob das Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten schlicht fehlt? Würde mich aber wundern weil ansonsten alles für die beheizte WSS eingebaut und angeschlossen ist. Nur diese Sicherung finde ich nicht.

Anbei ein paar Bilder, vielleicht helfen die ja mir zu helfen :mrgreen:

Grüße

#8

#6

Es gibt eine 3te Ebene? In dem Fall schau ich erstmal in ruhe wie ich den Relaisträger ausgebaut bekomme.
Aber es scheint mir als hätte ich so ein Frankensteinauto gekauft mit einem guten mix aus 2000.

Zitat aus Sicherungsbelegung (ab MJ 2000) sagt lediglich:

"Sicherungen auf dem Relaisträger hinter der Multifunktionseinheit 1 S127 50A Beheizbare Frontscheibe "

#9

Ich kenne diese Geschichte mit der dritten Ebene…kotzbrechwürg

#10

Wie schön das es hier bereits 18?Jahre geballte Forumpower gibt. :frustkiller:

Die Relais im SGA / Zugang zum Relaisträger / Ausbau der MFE

Dann schaue ich mal die 3te Ebene an und mach wieder ein Foto.

Grüße

#11

Sie waren in der 3ten Ebene und da fand ich dann auch 5 Sicherungen:

2x 40A
1x 50A
1x 30A Metallsicherung(made in Dom.Rep / 443937105A)

uuuund

1x 60A

Als Ausbauhinweis:

Das Relais 405 (oder welches halt überdurchschnittlich hoch ist) in der 2ten Ebene herausziehen und dann kann man die 2te Ebene vorsichtig nach oben wegdrücken um an die 3te heran zu kommen.

hatte leider mein Handy nicht dabei,

Danke für die Hilfe! :prima:

1 „Gefällt mir“

#12

Schon über 20 Jahre… www.sgaf.de/node/254745

Gruß Uwe

…und fast so lange schon dabei ](*,) :lamer:

EDIT: 2002 sah es noch so aus: web.archive.org/web/20020606114334//

1 „Gefällt mir“

#13

#12

Ich seh schon, damals war es wenigstens noch übersichtlich :stuck_out_tongue: