DWA deaktivieren

Hallo Leute,

jetzt stehe ich mit blödem Gesicht vor meinem Galaxy und grüble über Sinn und Unsinn nach eusa_think.gif

Folgendes ist geschehen:
Da ich mir ja eine Standheizung eingebaut habe, wollte ich die DWA komplett deaktivieren da sonst der Alarm losgeht,
wenn das Innenraumgebläse startet und der Wagen abgeschlossen ist (ist selten der Fall, kommt aber dennoch vor).

Ich habe also meinen Laptop angeschlossen, Zündung eingeschaltet und VAG-COM gestartet.
Dann auf Zentralverriegelung (17) und nach erfolgreicher Verbindung auf „Codieren“ geklickt.
Originaler Wert war 04097, also DWA+FFB+Gesamttüröffnung.
Jetzt den neuen Wert 16385 (FFB) +1 (Gesamttüröffnung) +8 (AHK, nachgerüstet) eingegeben und auf „Codieren!“ geklickt.
Es erschien der vorherige Bildschirm und beim erneuten Klick auf "Codieren stand dort wieder der alte Wert.

Warum?
Habe dann noch ohne AHK und Gesamttüröffnung versucht, kam aber auf das Selbe raus.

Also dass das mit der AHK nicht funktioniert war mir eigentlich klar, weil ich ja noch das STG unter dem Fahrersitz verbaut habe
und die Blinkerkontrolle da über ein neues Blinkrelais (22) angesteuert werden muss, aber warum nimmt er die DWA nicht raus?
Gibt es für die alten STG andere Codes?

Wenn das jetzt nicht funktioniert, trenne ich einfach die Kabel zu den Sensoren, aber es muss sich doch auch irgendwie rauscodieren lassen schimpf.gif

Ich habe auch den Wert 04096 (ohne Gesamttüröffnung) ausprobiert, dieser lässt sich aber auch nicht einstellen.

Weiß jemand von euch Rat?

Danke im Voraus.

#1

Ja ich !

Du musst doch nur die Innenraum überwachung deaktivieren !
www.sgaf.de/node/84212

Nimm doch einen Plus von der SH und lege den auf !

Gruß Frank

#2

17 is aber nicht ZV.Da musst du in 09 reingehen. Dann funktioniert es auch. Oder eben Das was THWfrank gepostet hat.

MfG Nico

#3

Das geht nicht, ich habe noch keine MFE, sondern nur den einfachen Sicherungs- und Relaisträger!

Und sorry, ich war nicht in 17, sondern in 35 „Zentralverriegelung“ redface.gif

#4

Teste mal die Programmierung 16 (ZV mit FFB) + 1 (Gesamttüröffnung) im Stg 35.

#5

Nur 16? Ich dachte das wäre dann 16384 kratz.gif

Jetzt blick ich nicht mehr durch, teste das aber morgen mal!

#6

Genau geschrieben: 00017

#7

Ok, mach ich dann morgen. Danke Hardy!

PS: Habe noch was gefunden für die Nachwelt:

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

00004 - Zentralverriegelung (ohne DWA)
00016 - Zentralverriegelung mit Infrarot-FFB (ohne DWA)
00064 - Zentralverriegelung (Schweiz mit DWA)
00256 - Zentralverriegelung (Rest der Welt mit DWA)
01024 - Zentralverriegelung mit Infrarot-FFB (Schweiz mit DWA)
04096 - Zentralverriegelung mit Infrarot-FFB (Rest der Welt mit DWA)

+00001 - Gesamttüröffnung
+00002 - Synchronisationszyklen „immer“

#8

ÄH auch ich habe den grünen Stecker dort.

HMM !

Gruß Frank

#9

Bei mir ist da keiner. Oder ich bin blind eusa_shifty.gif

Ist der bei mir vielleicht von hinten? Kann mich grade nicht erinnern.

#10

Ne ich glaube ich bin blind ! Habe meine Bilder nochmal durchgesehen !
Sehe das dort auch nciht ! Verdammt was habe ich denn da gesehen !?

Muss ich heute mal nachsehen .

SHIT !

Gruß Frank

#11

Zu viel Pedia dribbel.gif

#12

So, war grade draußen und habe versucht die 4, 5, 16 und 17 zu codieren.

Er will es nicht annehmen, geht jedes mal wieder auf die 04097 zurück cry.gif

Weiß noch jemand was anderes?

#13

Hast du die Nullen mit eingegeben?
Die Eingabe muss 5stellig sein.
Gibt es bei deiner Programmversion die Schaltfläche „Test“ ?

#14

Hab ich natürlich als 00005, oder 00017 eingegeben. Was anderes als 5-stellig nimmt er nicht an.
Die Schaltfläche Test gibt es nur in den Einstellungen.