Was heisse dieses Geräte?

Wass ist dieses Geräte?

642c01d003f79a31ddc78a2cad855b91.jpg

#1

Das ist der Sicherungskasten im Motorraum. :wink:

Wie die genaue Bezeichnung lautet, weis ich aber nicht. :-k

#2

Hallo Gossa,

das ist die Sicherungsdose (keine Ahnung, ob der Ausdruck korrekt ist). Du solltest dazu mal diesen Beitrag lesen click.gif

Verschmorrte Dosen kennen wir hier reichlich.

Gruß

Meschi

#3

Das ist der Sicherungskasten für die Lima usw.!? Ist mir schon ein paar mal durchgebrannt,bis ich dann das dicke Kabel zur Lima gewechselt habe danach war dann ruhe.

Mfg Jack99n

#4

Dass muss es sein!

Text am Geräte:

TRW MRO

PP GF20

Alles geschriebt im Ihrer link zum „SICHERUNG durchgeschmort 150A ? Lima ? Laderegler?“ war genau wie passiert!

Ich danke Mala, Meschi und Jack99n für Ihrer Antwörte …

Köntte da mehr zerstört bei dieser fehler sein?

#5

So soll sie aussehen:

141f4571e73be40aa0cc1961c3f7cd9d.jpg

Immer mal die Verbindungen auf Festigkeit kontrollieren.

Was mir bei gossa seinem Pic auffällt ist, das auch schon 2001 solche „Spielzeugbatterien“ wie bei mir verbaut wurden. [-(

Alex

#6

Ja, und so

soll sie nicht aussehen!

@Gossa: Wir haben hier noch von keinem Folgeschaden wegen verschmorrter Sicherungsdose gehört.

Gruß

Meschi

#7

Könnte man das Sicherungskasten selbst austauchen?

(bild sind nicht vom meiner auto :D)

#8

Ja, das steht aber auch alles in dem Beitrag, den ich oben verlinkt habe. Am besten auch das defekte Kabel tauschen oder kürzen, wenn es geht.

Gruß

Meschi

#9

Sicherungskasten wird getaucht und Kabel zum LiMa gelötet.

Sicherung Nr. 1 zum Lichtmaschine (150 A) wird gebraten und der Sicherungskasten wird geschmolzen:

084be0e1d51c1cbf3aa920b7a1aa76dc.jpg

Der gebratene Sicherungskasten nach die Ausbau:

52c314bb9fa0853486c34f62bed89202.jpg

Das neue Sicherungskasten nach einbau.

Merken Sie bitte, daß das Kabel zum Lichtmaschine gelötet wird, um am besseren Anschluß sicherzustellen:

22f217e2edea8660b8a4860d1abf6c40.jpg

Eines neue kabel gibts nicht - muss von Deutschland bestellt worden …

Ersatzteilenummer für Sicherungskasten ist 7M3 937 548 A.

Alle 8 Sicherungen wird im Kasten montiert bei Lieferung.

Kostet in Dänemark DKK 277 inkl. Dänisches Mw.St. (25%).

Im Deutschland kostet es € 20,95 + Deutsches Mw.St. (19%) = € 24,93.

ABER Kabel Nr. 2 ist sehr heiß, wenn Climatronic am Maximum läuft … - sind das normal?

#10

Nein, die Kabel dürfen sich nicht erwärmen, hier liegt ein Übergangswiderstand vor.

Dringend die Kontakte säubern, falls nicht möglich neue Kabel bzw. Kabelschuhe montieren, sonst ist der neue Sicherungskasten gleich wieder kaputt.

#11

Aber, es ware die erste kabel (von oben) da geschmolzt war.

Jetzt wird kabel nr. 2 heiz … - warum dieser kabel?

#12

Bei manchen Usern schmelzen auch beide Kabel, Dein zweites Kabel ist bisher nicht geschmolzen, da es aber heiß wird, dann wird es nicht mehr lange dauern. Mache doch einfach auch einen neuen Kabelschuh auf das zweite Kabel.

Gruß

Meschi

#13

Mache die beiden ersten Kabelanschlüsse neu!

Verwende neue Muttern, Unterlegscheiben und was sonst noch „alt“ ist!!!

Achte auf glatte, saubere Kontaktflächen!

Wenn Kabel heiß werden, dann stimmt etwas nicht.

Wenn sie handwarm werden, dann kann dies normal sein.

Die Kontaktstellen dürfen keinesfalls heiß werden, sonst ist dein neuer Sicherungskasten auch bald defekt!

sharibo

#14

@sharibo:

Danke für Ihre Antwort …

Ich fahre zum Vertrags Werkstatt nach Feiertagen …

Das Auto hat am 17. December 2007 eines neues ZKD (038 103 383 DF), Temperaturgeber (06A 919 501 A) und Kühlwasserregler (044 121 113) getaucht und das schmolzen war am 26. December.

Könnte es von einer fehlerhaften Versammlung an der Werkstatt verursacht werden?

Lose Stecker, Lose Kabeln u.s.w. ??

#15

Hallo

Zum Wechseln der ZKD braucht man an diesem Sicherungskasten eigentlich nicht ran.

Da klemmt man normalerweise nur die Batterie ab.

An diesem Fehler sollte die Werkstatt keine Schuld haben.

#16

Und jetzt sind alles gelötet …

f489c0f67e935c1fab285746f16919f7.jpg

#17

So sieht es gut aus , Gossa !

#18

Ja, das schon, aber ich hoffe, dass „löten“ nur ein Übersetzungsfehler ist und somit das „Einschrumpfen“ der Enden gemeint ist.

Soweit ich mich errinnern kann (ich denke es war von Chomper) ist Löten elektrischer Verbindungen im Fahrzeugbau NICHT standhaft!

Da durch Vibrationen kurz nach der Lötstelle (Übergang starr auf flexibel) die Leitungen nach und nach „abbrechen“ und wegbrennen (bei hohen Strömen).

sharibo

#19

Gefällt mir auch recht gut =D>

Nun würde ich an deiner Stelle, hin und wieder mal, bei einer Ölkontrolle,

auch diesen Deckel öffnen, um nachzusehen, was die Kabel so machen!

mfg.