#9
nerven? mich?
da mußte dir schon was anderes einfallen lassen lol
also:
da du schon einen PD zu haben scheinst…
ladedruckschlauch raus(den neben dem zylinderkopf)
wasserdruck ablassen(behälter öffnen und wieder verschliessen,aber vorsicht wenn der motor warm ist besteht vebrennungsgefahr!)
dann den stecker suchen…
der sitzt von hinten in dem wasserstutzen am zylinderkopf(da wo die ganzen wasserschläuche an den zylinderkopf gehen)
den stecker jetzt leicht aufschieben um die verrastung zu entlasten und dann die entrastungsnase ziehen(stecker gedrückt halten) und erst dann den stecker abziehen(die entrastung weiter gezogen halten bis der stecker runter ist)!
jetzt solltest du den motor entweder abkühlen lassen oder eine hohe wassertemperatur abkönnen…
oberhalb der messingverdickung des temperaturgebers sitzt jetzt quer zum schalter im stutzen eine kunststoffklammer die zur seite oder nach oben oder unten raus gezogen werden muß…
jetzt nur noch(aber schnell) den alten fühler raus ziehen und kontrollieren ob die dichtung mit raus ist und dann den neuen fühler mit der neuen dichtung (schon aufgeschoben auf dem fühler) wieder rein…achtung es tritt kühlwasser aus!
jetzt die klammer wieder rein,stecker drauf und alles wieder zusammen bauen!
wasser wieder auffüllen und dein fehlerspeicher löschen…
der fehler sollte behoben sein
ich hoffe es war halbwegs verständlich!!!
achja… ich hab mal n bild vom stecker gemacht!(ist zwar n 2 poliger,aber der 4 polige hat nur 2 kontakte mehr!alles andere ist gleich!)
kämpfe gerade mit mir mal raus zu gehen an den firmenwagen um ein bild vom einbauort zu machen!
aber bei den lichtverhältnissen und dem schnee…