schwarze Türfolie

Hallo Profis,

ich war heut morgen in der Wekstatt und hab meinen Ali abgegeben, weil er ein neues Fahrersitzgestell bekommen soll (hoffentlich wackelt danach wirklich nix mehr…).

Bei der Gelegenheit hab ich dem Meister gezeigt, daß sich die schwarzen Türfolien an den Ecken kräuseln und unter der Rückspiegelbefestigung Blasen werfen :frowning: .

Er hat gleich gesagt, daß sieht ja unmöglich aus und weil ich ja noch Garantie habe, wolle er vorsichtshalber alle Türfolien ersetzen (es kann nämlich sein, daß die neuen eine andere Oberfläche haben, deswegen alle) :stuck_out_tongue: .

Aber jetzt meine Bedenken:

Wie siehts denn mit den neue Folien aus? Ist es wieder nur eine Frage der Zeit, bis sich was ablöst? Kann die Werkstatt die neuen Folien überhaupt so sauber anbringen wie im Werk? :?:

Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen:

Vielleicht sollte man die Folien gleich ganz weglassen - drunter ists ja ganz normal lackiert. Wär doch das sicherste, oder? :?

Hat von euch jemand das schon machen lassen? Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr?

Vielen Dank!

Marco

#1

Also Sharan Trendline MJ 2004 hat die Folien nicht mehr. Denke die werden nie eine vernünftige Lösung sein.

Weglassen!

Gruß,

Peter

#2

Moin,

in meinem neuen Galaxy waren sie von Werk aus nicht mehr drin. Die haben wohl auch gemerkt, das die Folie nix taugt. Je nach Farbe muß ich allerdings sagen, es stört schon ein wenig, wenn man im Innenraum wieder nacktes Blech sieht. Is dann halt wieder 80er Jahre look :wink:

#3

Hallo,

bei meinem Galaxy Habe ich auch vor knapp 2 Jahren die türfolien reklamiert. Wurden anschließend in der Ford Werkstatt komplett erneuert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit gehabt. Ist aber bisher auch so ziemlich das einzige was die Werkstätten vernünftig hingekriegt haben.

MfG

Deefense

#4

Bei mir das gleiche Problem gewesen, Folie zog Knitter…

Austausch sollte auf Garantie erfolgen, nach dem Entfernen wurde festgestellt, dass erforderliche Ersatzteile (Führungsschienen Fenster) erst bestellt werden mussten.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Folie wegzulassen.

Sieht, meiner Ansicht nach, besser aus.

Michael

#5

Blöde Frage mal !!

Was meint Ihr für Folien ???

#6

Es gibt keine blöden Fragen…

Ich meine die Folien an der Außenseite der Türen in der Höhe der Fenster und unter der Stelle wo die Außenspiegel befestigt sind. Vielleicht find ich auf die Schnelle ein Foto…

#7

Damit bist du nicht alleine.

Ich überlege auch gerade wie ein Ochse

wo die Folien sein sollen :shock:

Mein Sharan ist außen lackiert oder nicht :oops:

Muss doch nachher mal genauer hinschauen.

Gruss, Hardy

#8

Habe alle Folien vor 2 Jahren auf Garaantie getauscht!

Jetzt wieder das gleiche!!! Werde nicht jedes 2. Jahr für eiges Geld tauschen. Weglassen ist auch blöd, weil mein Sharan rot ist.

Raimo

#9

Die Folien muß ich morgen beim ALI mal suchen. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen !!, oder habe ich wohl keine ??

#10

Habe das selbe Problem bei meinen beiden Sharans gehabt. Folien wurden jedesmal auf Garantie getauscht - Achtung, bei ersten Mal wusste die Werkstatt nicht, dass auch die Türgummis mitgetauscht werden müssen. Der Wagen stand dann 3 Tage dort.

Bisher hat sich nichts mehr gewellt.

Gruß

:twisted: gremlin :twisted:

#11

Hi!

Bei meinem Galaxy waren die Dinger auch verschrumpelt. Ich hab sie dann in der Werkstatt ersetzen lassen, da ich dachte, das geht auf Gebrauchtwagen-Garantie. Die haben das auch einigermaßen hinbekommen (aber auch die Ersatzteile zum Teil erst bestellen müssen), aber wollten dann 100,- Euro für den Spaß. Ich konnte zum Glück noch deutlich runterhandeln, würde es aber heute nicht mehr machen lasse.

Ganz abziehen ist wohl die beste Lösung.

Tomcat

#12

an meinem ist auch nirgends am auto so eine folie zu finden :roll:

#13

Hallo zusammen,

könnte mal bitte jemand ein Foto einstellen?

Ich wüsste doch zu gerne welche Folie ihr meint.

Schon mal danke,

Lars

#14

Kann ich nicht bestätigen mein Bussiness (=Trendline + ein paar Extras) hat sie noch

#15

Jetzt hab ich ein Foto gefunden - oder besser: ich habs von „SEVoltlage“ aus dem Album geklaut - bitte nicht böse sein!!! :oops:

Da ist auf dem senkrechten Holm der hinteren Tür die matte schwarze aufgeklebte Folie zu sehen.

Danke SEVoltlage!!

#16

Habe heute auch geschaut und dann nicht schlecht gestaunt. Auch bei unserem 6 Monate alten (roten) Ali sind nahezu alle Aufkleber verknittert. Zumindest am Rand auf 5-10 mm.

Eine Frage ist leider noch offen: kann bei der Reparatur mehr kaputt gehen/gemacht werden und sollte man aus diesem Grund nicht darauf bestehen? z.b. undichte Fenster, Krater, wasweissich? Ansonsten werde ich hinfahren und es machen lassen… guter Tipp mit den Türgummis!

#17

Ich habe heute unser Auto aus der Werkstatt geholt, dort bekam er neue Folien.

Ich hatte mir die Option offengelassen die Folien wegzulassen, aber es sieht m.M. nach mit der schwarzen Folie besser aus , wegen dem Kontrast zu den getönten Scheiben .

Also sind sie wieder dran hält ja 2 Jahre.

#18

Hallo :evil: ,

es gibt Themen über die man besser nicht schreibt.

Bisher waren mir die Knitterfalten nicht aufgefallen,

jetzt wo ich es weiß, stören sie mich - DANKE !!!

Gruß

Lars

PS.: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

#19

Hallo zusammen,

um Euch auf dem laufenden zu halten:

Es wurde keine Änderung in der Serie gemacht, denn…

bei meinem Kräuseln sich auc die Türfolien :evil:

Na mal sehen was SEAT dazu sagt. Nächste Woche geht er in die 30tkm Inspektion und dann werde ich hoffentlich mehr wissen.

Ist doch echt schade, dass sich VAG mit solchen Kleinigkeiten den Qualitätseindruck vermiest. Ich meine, dann könnte ja jeder Schreiner seine Schränke mit Plastikfolie bekleben, damit sie nach Holz aussehen.

Gerade heutzutage, wo schon Flugzeuge „zusammengeklebt“ werden muss es doch was haltbareres geben! :pray:

Hat jemand einen Eindruck wie das dunkelgrau-metallic ohne Türfolie aussieht?

Gruß

Alex