Desweiteren würden sich alle sehr freuen, wenn Du die Regeln der Rechtschreibung beachten würdest. Nicht böse sein, aber es unterwerfen sich die meisten der Forenregeln.
@ Mods: Bitte verschieben, da es sich um einen Galaxy I handelt.
BTT: Welche Symptome hast Du denn, die Dich auf eine Zylinderkopfdichtung schließen lassen?
Vielleicht hast Du ja Glück und es ist garnicht die Kopfdichtung: . Auch ein defektes Thermostat wurde schon irrtümlich für eine Zyko Dichtung gehalten…
Wenn du es selber machst, dann kommste sicher mit 200 Euro weg, in einer Werkstatt wird es 4-stellig werden, sofern du überhaupt eine findest die sich dann da dran traut.
Und dann kommt noch der Punkt, wenn der Kopf dann ab ist und man sieht verschlissene Gleit und Spannschienen der Steuerketten, dann muss auch noch das Getriebe raus wenn man das machen will, da kommst du dann am Ende insgesamt auf locker 1500 - 2000 Euro in einer Werkstatt, aber hier wird es noch schwieriger eine zu finden die das überhaupt macht, denn die müssten darauf Garantie geben und das können die nicht
Ich bedaure schon, dass ich dir in der andere Beitrag eine Antwort gegeben habe, denn ich ignoriere Leute, die sich absichtlich nicht an die Rechtschreibung halten. Hab das somit auch mal schnell rückgängig gemacht.
Du darfst erst dann über Toms Deutsch lästern, wenn Dein Holländisch so gut ist wie Seins!
Das ein „Zugereister“ mitunter mal einen Fehler macht, ist doch wohl klar! Außerdem bemüht er sich im Gegensatz zu Dir nach Kräften um eine vernünftige Rechtschreibung!
ich schrieb ja, wenn jemand sich absichtlich nicht an die Rechtschreibung hält. Wir haben ja hier außer Ausländer auch Legastheniker. Darauf kann man ja Rücksicht nehmen, auf die, die es nicht für nötig halten sich an die Forenregeln zu halten, aber Antworten von denen verlangen, die kostenlos und in der Freizeit die Fragen beantworten, nicht.
Das Forum wo du Mod bist, kann ich mich anhand deine Beiträge bildlich vorstellen. SMS-Schreibstil ohne Rechtschreibung, der eine noch fettere und farbigere Schrift wie der andere, keine Zuordnung in die richtige Forenabteile, keine Beachtung der Forenregeln, bei Hinweis gleich rummotzen und mit fehlende Angaben belastbare Antworten erwarten. Cool
Wir wollen hier auf ein gewisses Niveau bleiben. Daher halten wir die Forenregeln ein und verlangen das von jede User.
Zurück zu dein Problem. Du weißt weder wie viel es kostet (denn der Freundlicher macht nur die ZKD für weniger als eine 4-stellige Betrag), noch weißt du, was dein Problem ist, denn ZKD verursacht selten Aussetzer. Außerdem weißt du nicht, was der defekte ZKD für eine Ursache haben könnte. Dann wirst du noch fragen bzgl Steuerkettentrieb haben. Naja, im Forum steht es ja, aber die Suchfunktion wird dir auch zuviel sein… Tue mir ein gefallen und versuch es nicht auch noch im VR6-Forum, denn dort wirst du mir/mich auch wieder begegnen
He Glatzkopf, sag bloss das wusstest du noch nicht Schau mal in dein Leitfaden. Du musst aber den Riemenspanner mit viel Druck nach hinten drucken, dann bekommst du genug Luft, der Kette so raus zu machen. Machen die Werkstätten so um die Kunden Geld zu sparen. Pass aber auf, dass die Lima den Klimakompressor dabei nicht berührt.