Zweite Batterie

Geschrieben von Wolfgang am 30. Juni 2001 18:34:54
Ich habe eine 2.Batterie unter dem Beifahrersitz. Bisher dachte ich immer daß die Steckdosen im Kofferraum daran angeschlossen sind, war aber eine Fehlanzeige, denn eine dort angeschlossene Kühlbox hat mir über nach die Starterbatterie leer gezogen. Von meinem VW Multivan kannte ich das nicht, dort lief die Kühlbox bis die 2.Batterie leer war und starten konnte ich trotzdem.
Wer weiß wofür die 2.Batterie ist?
Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten.
Wolfgang

#1

Geschrieben von Holly am 30. Juni 2001 20:45:04
Hallo Wolfgang
ich war auch der Meinung dass bei vorhandensein einer 2.Batterie die Steckdosen von dort gespeist werden.
Ich habe eine Standheizung ab Werk (inkl. 2.Batterie) daher vermute ich, dass diese von der 2.Batterie gespeist wird.
mfg
Holly
Ich habe eine 2.Batterie unter dem Beifahrersitz. Bisher dachte ich immer daß die Steckdosen im Kofferraum daran angeschlossen sind, war aber eine Fehlanzeige, denn eine dort angeschlossene Kühlbox hat mir über nach die Starterbatterie leer gezogen. Von meinem VW Multivan kannte ich das nicht, dort lief die Kühlbox bis die 2.Batterie leer war und starten konnte ich trotzdem.
Wer weiß wofür die 2.Batterie ist?
Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten.
Wolfgang

#2

Geschrieben von Sebastian am 30. Juni 2001 22:47:55
Ich habe eine 2.Batterie unter dem Beifahrersitz. Bisher dachte ich immer daß die Steckdosen im Kofferraum daran angeschlossen sind, war aber eine Fehlanzeige, denn eine dort angeschlossene Kühlbox hat mir über nach die Starterbatterie leer gezogen. Von meinem VW Multivan kannte ich das nicht, dort lief die Kühlbox bis die 2.Batterie leer war und starten konnte ich trotzdem.
Wer weiß wofür die 2.Batterie ist?
Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten.
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Ich habe einen 99 Sharan mit orginal Zweitbatterie.Ich hatte auch schon die Kühlbox über Nacht laufen,bei mir blieb die Starterbatterie voll.Normalerweise befindet sich ein Trennrelais in der Nähe der Batterrie und sobald die Zündung aus gemacht wird,wird über das Relais die Verbindung zur Starterbatterie unterbrochen.Also hast du kein Trennrelais oder ist der Arbeitskontakt verklebt.
Mfg Sebastian