Zweite Ablageebene im Kofferraum - Welche Möglichkeiten?

Hallo,

kennt jemand Systeme oder Eigenbauten, die es ermöglichen eine zweite Ebene im Kofferraum für nicht stapelbare, flache Fracht (Blumenkisten) zu errichten?

Ein variabes System, welches man zusammenklappen kann und/oder vielleicht sogar drei Ebenen ermöglicht wäre noch besser.

Beim Passat 35i war die Kofferraumabdeckung mit Streben der Hammer. Einfach nacht hinten gezogen und man konnte mittelschwere Kisten drauf abstellen.
Die Kofferraumabdeckung beim Sharan ist ja nur Gummi, da ist leider nix mit irgendwas raufstellen.

Jetzt ist die Frage, wie kriege ich eine zweite Ladeebene in den Sharan?

Die einzige Idee bis jetzt wäre, ein Brett zurechtsägen, welches man hinten auf den Ablagefächern am Fenter auflegt, aber optimal scheint mir das noch nicht.

Ich hab schon gesucht, aber mir fehlten die richtigen Worte, wonach ich suchen könnte. Wie kann so ein System heißen?

Sowas wie ein Gepäcktrenngitter, aber waagerecht und höhenverstellbar, das wärs…

Viele Grüße
Robert

So etwas wird es nicht geben. Da kannst du wirklich nur selber was basteln. Kofferraummatte rausnehmen und als Schablone auf ne MDF Platte legen. Dann schön anzeichnen und aussägen und als Füße kannst du z.b. 100er Kantholz nehmen. Die Höhe musst du dann eben selber festlegen. Vielleicht machst du dir 2 satz füße.

einmal kurz und einmal länger.

MfG Nico

Hallo,

ich habe eine 2.Ebene durch ein Brett das bis zur zweiten Sitzreihe geht gemacht.
Rechts und links habe ich über die gesamte Länge ein ca. 18 cm hohes Brett angebracht
(links mit den Aussparungen für die Heizung), vorne nur einen ca. 5 cm breiten Block in der
Mitte und hinten zur Heckklappe hin nur zwei 18 cm hohe „fliegende“ Stützen.

Damit kann ich nun im Winter 4 Paar Ski plus Stöcke unter dem Brett transportieren,
(die Ski gehen bis unter die 2. Sitzreihe) und oben Taschen, Helme, Skistiefel lagern.
Die Ski können zuletzt in’s Auto und sind sauber aufgeräumt. Trotzdem hat man
problemlos Zugriff auf die Taschen und Sonstiges zugreifen.

Durch die „fliegenden“ Stützen hinten, kann man auch große Teile, z.B. einen
Campingtisch unter dem Brett unterbringen, nachdem der gesamte Kofferraum bereits beladen ist.

Gruß
Andy

Hallo!

Such mal nach Bett oder Campingausbau, da sind schon tolle Konstruktionen dabei gewesen…

Gruß Uwe

Hallo, Robert !

Schau dir mal hier meinen „Umbau“ an:

e249cb4cf41bc414a623909457ba02ec.jpg

www.sgaf.de/node/107561

LG Walter