ZV schließt nach 20sek. obwohl Tür geöffnet.

Hallöchen, neuerdings macht mein Auto alle Türen autom. wieder zu nachdem ich eingestiegen bin. Weil mir die Zeit immer gleich vorkam, hab ich mal geschaut es sind immer 20 Sek. nach dem Türöffnen. Nun ist es ja so, dass wenn man die Türen per Fernbedienung öffnet aber das Auto nicht weiter beachtet bzw.anfässt, sich Galy sicherheithalber nach 20Sek.selbst wieder verschließt. Scheinbar hat Galy garnicht gemerkt das ich schon eine Tür geöffnet habe und verschließt dann automatisch wieder. Wo ist nun dieser Kontakt der Galy dieses mitteilt oder was kann es sonst sein?

Gruß und Dank, Kai

#1

geht denn deine innenbeleuchtung an wenn die tür aufgeht?

der schalter ist der unten an der B-Säule

unter so ner Gummitülle

#2

Dieser Kontakt nennt sich Türkontaktschalter :slight_smile:

Gehen den die Innenleuchten an wenn Du die Tür öffnest?

#3

eine Minute Wolfgang!!! Du wirst alt :twisted:

#4

Man soll sich halt beim Forumposten nicht ablenken lassen :smiley:

#5

ohja das kenne ich… wenn 4 kids rumlaufen… :smiley:

so nu aber wieder BTT und auf Antwort warten :wink:

#6

LOL

Bei uns sind es heute auch vier weil wir noch zwei Gastkinder haben :slight_smile:

#7

Oh…, geht ja hier schneller als der Dings…äh…Schall! Eben nochmal rausgegangen und geschaut, der Kontakt an der B-Säule geht einwandfrei, Licht geht an und aus so wie es soll. Allerdings tritt das Phänomen auch nicht immer auf, so wie eben. Erinnert mich an meine Seitenfenster die bei Nässe manchmal eigenmächtig auf und zu gehen. Vielleicht hängt da ja alles an einem Strang?

#8

Dann achte das nächste mal drauf ob das Innenlicht leuchtet.

Möglicherweise bleibt nur der Türkontaktschalter hängen

#9

Sooo, also hinten links wo ich mein Sohn immer zuerst reinlasse fehlt der Türkontaktstöpsel (ich lass heute meinen Kleinen einsteigen mach die Tür zu und Galy verriegelt plötzlich alle Türen *Hilfe*) und vorne links klemmt er manchmal.

Also vorne links würde ich jetzt spontan mal Caramba rein machen oder gibts dann Dauerkontakt/Kurzschluss/Explosion???

Und wo krieg ich jetzt für hinten nen neuen Kontaktstöpsel her? :? #-o

#10

Laut unbestätigten Gerüchten sollen bei den Freundlichen derart viele von den Teilen herumliegen dass sie intern beschlossen haben die Teile an Interessierte zu verkaufen :slight_smile:

Die Dichtung hat die Teilenummer 1H0 947 565 und kostet € 1,55 + Märchensteuer

Der Türkontaktschalter selbst hat die Teilenummer 6N0 947 563 und kostet € 4,40 + Märchensteuer