ZV per Funk und Inpro gleichzeitig

Geschrieben von Christian R. am 21. Mai 2002 16:12:03
Hallo zusammen,
verwirrender Titel gel?
Also ich habe einen 97er Galaxy mit Funkfernbed. Leider geht das Teil nicht mehr richtig. Schliessen geht fast immer, öffnen nur noch sporadisch. Eine Neuprogrammierung brachte keinen Erfolg. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Nachrüst-FB für Sharan z.B. von Inpro einbauen soll. Wird ja nur hinten rechts dazwischen gesteckt.
Kann das Probleme geben?
Geht das überhaupt?
Gibt es eine bessere Alternative?
Danke + Grüsse
Christian

#1

Geschrieben von uli am 21. Mai 2002 19:11:10
Gibt es eine bessere Alternative?
Ganz blöde Frage, den „Funk“-Schlüssel hast Du schonmal zerlegt (wie für Batteriewechsel) und gereinigt (Staub) ?!
Uli.

#2

Geschrieben von Fischermaen am 22. Mai 2002 08:03:29
Gibt es eine bessere Alternative?
Ganz blöde Frage, den „Funk“-Schlüssel hast Du schonmal zerlegt (wie für Batteriewechsel) und gereinigt (Staub) ?!
Uli.
Ich habe genau das gleiche Problem. Den Schlüssel habe ich schon mit Isopropanol gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen. Danach neu programmiert… Ergebnis: Aufschliessen selten, Zuschliessen öfter, Zuverlässig: NEIN.
Auch ich überlege den Einbau der inpro-Lösung. Zumal ein neuer Schlüssel laut Aussage meines freundlichen Ford-Händlers 150 (!!!) Euro kosten soll.
Gruß Andy

#3

Geschrieben von Christian R. am 22. Mai 2002 17:13:17
Gibt es eine bessere Alternative?
Ganz blöde Frage, den „Funk“-Schlüssel hast Du schonmal zerlegt (wie für Batteriewechsel) und gereinigt (Staub) ?!
Uli.
Nee hab ich noch nicht gemacht.
Werd ich mal testen.
Allerdings leuchtet die Kontroll-LED ganz normal beim Betätigen.
Oder hat das nix zu bedeuten?
Trotzdem, ist der zusätzliche Einbau einer fremden Lösung zur orginalen ein Problem?
Gruss Christian

#4

Geschrieben von Andreas am 22. Mai 2002 18:05:40
Fahre einen 97er Alhambra der wohl auch eine Funkfernbedienung ab Werk haben müsste (Funk Schlüssel war nicht vorhanden; „Super“ Händler !). Habe eine Waeco für 72€ nachgerüstet; Einbau in 10 Minuten, bisher keine Probleme
Gruß
Andreas