Hallo,
hatten mal wieder Probleme an den Türtrennstellen, ich habe an beiden hinteren Türen Kabel geflickt, weil wir sporadische Aussetzer hatten, seit dem gehen die Schlösser für die hintere Fahrertür, hintere Beifahrertür und die Beifahrertür nicht mehr.
Fahrer und Heckklappe gehen noch. Kein Fehlerspeichereintrag??
Gibt es evtl. eine Sicherung die solches Verhalten erklärt? Ich glaube nicht, dass es an meiner Lötarbeit liegt, habe drei Kabel neu angeflickt.
Das hatte ich auch, bei mir war ein Stellmotor defekt. Da kannst du nur die Türen der Reihe nach abstecken, bei war es hinten rechts. Ich hatte dann den Stellmotor abgesteckt und die Tür manuell verriegelt und entriegelt. Dann habe ich mir vom Schrott einen vom 96er Mondeo geholt, getauscht und alles ging wieder.
Hmmm, bin mal durch eBay gegoogeld, hier scheint es zwei zu geben, einen mit Bowdenzug und einen wo direkt ein beweglicher Haken aufsitzt, wie finde ich heraus, welcher passt? Unser ist Sharan Bj01/V6
so, 30€ eb.y Stellmotor eingebaut und es läuft wieder.
Beim Einbau habe ich wohl alles falsch gemacht was geht. Zuerst habe ich den Bolzen am Stellmotor nicht eingehakt, Ergebnis, die Tür verriegelt nicht. Danach habe ich vergessen den Haken in den Türgriff zu stecken, Ergebnis, Tür schliesst aber öffnet nicht mehr. Also verriegelte Tür innen die Verkleidung ab und Notentriegelung eingeleitet. Danach fluppte es aber.
Besten Dank noch mal…
Jetzt noch den Druckschalter der Klimaanlage austauschen und unser Dursty ist wieder flott!
Das Fahrzeug läßt sich leider gar nicht mehr verriegeln. Per Funkschlüssel reagiert die ZV nicht mehr (Quittierung über Blinker sieht man). Benutze ich die Schlüsselschalter der Fahrertür, so schliesst nur die Fahrertür und geht nach ca. 10s wieder selbständig auf.
Ich hatte das gleiche Problem nach dem ich das Kabel mit viele Brüche im Fahrertür gegen ein gebrauchten ausgetauscht hatte. Bei mir was es ähnliche Willkürlichen Fehler an verschiedenen Türen. Ich habe aller Stecker Verbindungen geprüft und gereinigt, danach Funktionierte alles wie es sein sollte
Ich habe gemerkt das mache Stecker zwar gesteckt waren aber nicht ganz fest!
werde mich heute mal an die beifahrertüt begeben hier funktionieren mehrere Funktionen nicht mehr, evtl. habe ich beim Reparieren den Stecker beeinflußt?
wieder ein Problem, aber ich denke dies liegt an meinem Türkontaktschalter hinten links?
Da ist der Kontakt rausgeflogen, ich denke die Tür wird nicht mehr richtig erkannt und die ZV schließt nicht? Ich kann die Fahrertür mechanisch verschliessen und nach kurzer Zeit geht Sie wieder auf.
Wie kann ich den Türkontaktschalter brücken, so dass unser Auto die Tür als zu erkennt? Es sind drei Kontakte. Mitte und zwei außen.