Zusatzwasserpumpe - Kohlen gewechselt

Datum: 10.01.2015
Kilometerstand: 275.210
Kosten: 5€
Art: Mangel: Heizung, Lüftung, Klimaanlage
Modell: VW Sharan Business
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Da trotz neuem Zuheizer, neuen Batterien und x-mal entlüften des Kühlkreislaufes nach ZR- und Wapu-Wechsel keine Besserung brachte - immer Überhitzung im Fehlerspeicher und Abbruch im Standheizungsbetrieb - heute die Kohlen der Zusatzwasserpumpe (seit 180.000km die zweite, damals neue Pumpe, war jetzt seit knapp 95.000 km eingebaut) gewechselt.

Dazu alte Pumpe ausgebaut - ging recht schnell mit den letztes Mal montierten schraubbaren Schlauchschellen statt dem Original-Sch…
Kohlen gewechselt, Teil 1,5 Stunden im Gefrierfach, zusammen- und eingebaut.

Anfangs surrte es kaum, doch inzwischen pumpt die Wapu ordentlich und surrt gleichmäßig.

Muss jetzt wieder bergauf entlüften, dann schaun wir mal…