zusatzlüfter mit klimaanlage

Hallo Leute,

wer kann mir den erklären warum bei eingeschlateter Klimaanlage und kaltem Motor ständig der Lüfter läuft. Der Motor kommt im Winter ja eh kaum auf Betreibsthemperatur!?

#1

>Hallo Leute,
>wer kann mir den erklären warum bei eingeschlateter Klimaanlage und kaltem Motor ständig der Lüfter läuft.

Um den Klimaanlagenkühler zu kühlen.

>Der Motor kommt im Winter ja eh kaum auf Betreibsthemperatur!?

Da sei der Kühlwasserthermostat davor… :wink:

Uli.

#2

>>Hallo Leute,
>>wer kann mir den erklären warum bei eingeschlateter Klimaanlage und kaltem Motor ständig der Lüfter läuft.
>Um den Klimaanlagenkühler zu kühlen.
>>Der Motor kommt im Winter ja eh kaum auf Betreibsthemperatur!?
>Da sei der Kühlwasserthermostat davor… :wink:
>Uli.
also alles in ordnung?

#3

>>>Hallo Leute,
>>>wer kann mir den erklären warum bei eingeschlateter Klimaanlage und kaltem Motor ständig der Lüfter läuft.
>>Um den Klimaanlagenkühler zu kühlen.
>>>Der Motor kommt im Winter ja eh kaum auf Betreibsthemperatur!?
>>Da sei der Kühlwasserthermostat davor… :wink:
>>Uli.
>also alles in ordnung?

Ich denke schon.
Und ab 5°C und darunter wird der Klimakompressor ohnehin zwangsgetrennt und somit auch der Lüfter deaktiviert.

Uli.