Zusatzheizung zur Standheizung??

Ich habe einen 90PS Diesel Galaxy mit Zusatzheizung, die aber erst mitangeht, wenn der Motor läuft. Kann man irgendwie eine Standheizung daraus machen??
Danke und Grüße aus der Pfalz
Guido B.

#1

>Ich habe einen 90PS Diesel Galaxy mit Zusatzheizung, die aber erst mitangeht, wenn der Motor läuft. Kann man irgendwie eine Standheizung daraus machen??
>Danke und Grüße aus der Pfalz
>Guido B.
Schau mal bei Eberspächer rein (www.eberspaecher.de)). Da gibt es ein Aufrüst-Kit. Die Bosch Dienste bauen das auch ein. Allerdings sind kleinere Werkstätten meit preiswerter.

#2

>Ich habe einen 90PS Diesel Galaxy mit Zusatzheizung, die aber erst mitangeht, wenn der Motor läuft. Kann man irgendwie eine Standheizung daraus machen??
>Danke und Grüße aus der Pfalz
>Guido B.

Welches Bj ist Dein Galaxy? Vor 2000 hatte die Meisten einen 3 KW Zuheizer eingebaut. Ab 2000 ist der Zuheizer 5KW groß und die Größe mußt man schon haben für eine Standheizung.
Sonst findest Du noch reichlich Info unter „Beiträge suchen“ Begriff Zuheizer

Kai Sha85PD02

#3

Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden:
www.camping-cars-caravans.de/archiv/PDF/0102042.pdf