Zusatzheizung, wie Funktion testen?

Ich habe mir meinen Galaxy vor ein paar Wochen erst gekauft. Habe dann gelesen, dass die Zusatzheizung erst ab 5°C anspringt. Da diese Temperatur bisher nicht erreicht wurde und auch wohl in näherer Zukunft nicht, frage ich mich ob man ohne irgentwelche Schalter einzubauen das Ding mal zum testen auf die Schnelle anschmeißen kann. geht dat irgentwie?

Danke

Gruß Kai

Ja das geht :smiley:

Bei den älteren Modellen gibt es einen Thermostat.

Wenn du vor dem Motor stehst(klappe offen) rechts oben über dem Wasserkasten wo die Gestänge der scheibenwischer sitzen ist der Thermostat.Diesen abziehen,nun die zwei anschlüsse kurzschliesen. Wenn du nun den Motor starten tust springt der Heizer nach etwa 3-5min an weil du ihm vorgaugelst es wäre Eisszeit.

Viel Glück

SVEAGLE

Hallo

sieh mal hier

click.gif

Aja, werde ich morgen mal testen, vielen Dank euch!

Also, ich kann den Sensor beim besten willen nicht entdecken, laut Beschreibung, müsste er ja auf dem Bild zu sehen sein, nur wo ist er?

Hallo KaiLaxy

Im oberen Zwischenraum zemlich weit hinten.OK ich mach mal ein Bild bei mir

KaiLaxy

Wie füge ich ein Bild ein :?: [/b]

Beim antworten oben auf IMG klicken, die URL eingeben und nochmal auf img klicken

Hallo KaiLaxy, versuch mal, dem Kabelstrang, der auch zum Scheibenwischermoter geht, nachzugehen, bis du einen „Clip“ findest, der am Kabelstrang steckt, an dem ist der Sensor angeclipt, ist etwas versteckt, aber man findet ihn schon!!

mfg.

Der Kabelstrang fürt hinter das Scheibenwischergestänge, ohne dieses auszubauen kann ich da nix sehen. :roll: :?: :oops: