Zusatzheizung im Alhambra 1,9 TDI

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Wärmetauscher als „Standheizung“ beim Alhambra 1,9 TDI, Bauj 11.99. Lohnt sich der das nachrüsten der Schaltuhr, Batterie usw.

Gruß Frank

#1

>Hallo,
>hat jemand Erfahrung mit dem Wärmetauscher als „Standheizung“ beim Alhambra 1,9 TDI, Bauj 11.99. Lohnt sich der das nachrüsten der Schaltuhr, Batterie usw.
>Gruß Frank
Hallo Frank !

Ich habe letze Zeit mich viel mit dem Zuheizer beschäftigt , er versagte oft und mußte ich ihn reparieren . Eine kurze Zeit Habe ich mich mit der Gedanke getragen ihn umzubauen auf Standheizung . Ich habe schließlich die Gedanke fahlen lassen ,mein Zuheizer hat zu wenig Power nur 3000 W. (D3W) , er reicht nur für den Motor . Also mein Vorschlag , erkunde dich mal was für ein Zuheizer hast im Wagen .

Gruß Peter

#2

Hallo Frank,

kann Dir die Aufrüstung nur empfehlen. Allerdings brauchst Du nicht unbedingt eine neue Batterie. Ich habe die serienmäßige drin. Jetzt bei den Minustemp. von -10°C lasse ich die Heizung morgens 15 - 20 min. laufen. Dies genügt, daß die Scheiben frei bzw. soweit angetaut sind um mit dem Scheibenwischer den Rest zu machen und der Motor nagelt nicht mehr. Zudem ist der Innenraum leicht angewärmt.

Empfehlen möchte ich Dir aber den zusätzl. Einbau der Funkfernbedienung. Ich schalte nur noch über diese, die Uhr könnte ich mir sparen.

Gruß
Axel