musste mir neue EMUK-WoWa-Zusatzspiegel, bestellen, weil die alten von meinem Sharan 11/99 (die im übrigen zum Verkauf angeboten werden) beim neuen Sharan 5/04 nicht mehr passen.
Musste aber leider feststellen, dass die neuen Spiegel, die eigentlich speziell für den Sharan 5/04 passen sollen (Herstellerfirma EMUK,Bestell-Nr.100156) eben nicht passen, d. h. zwar oben und unten, aber nicht an der Seite (steht zu weit ab), so dass die mit der Schraube anzudrehende Halterung nicht um den Spiegelrand herumgreift.
Hat jemand von den Campern unter Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat nen Tipp auf Lager?
Falls es von EMUK (frage mal direkt bei EMUK nach) keine Halter für den Sharan Modelljahr 2004-2005 gibt, versuche mal, ob die vom Golf 5 passen. Die neuen Sharanspiegel mit Blinker sehen denen des Golf sehr ähnlich.
Lt. EMUK-Kartonaufdruck sollen die Spiegelhalterungen sowohl für Sharan als auch für Golf V passen, in der Praxis siehts leider wohl anders aus. Trotzdem besten Dank für den Tipp.
also eigentlich passt Emuk immer!? Ich habe selbt sehr gute Erfahrungen damit gemacht und auch immer nur Gutes von denen gehört. Vieleicht ist etwas vertauscht worden? Frag doch eionfach mal bei Emuk nach.
Meine EMUKs habe ich wieder zurückschicken lassen.
Habe dann probiert, ob die alten mit den Gummibändern (Made in England), die ich vom Vorbesitzer meines Wohnwagens übernommen hatte, nicht auch passen, und siehe da, es geht.
Frage mich allerdings, ob die Gummibänder infolge des Alters nicht bald spröde werden bzw. reißen.
Wenn man bei 1 2 3 oder so guckt, dann heisst es immer: Sharan bis BJ9x oder Galaxy. Was jetzt ? Gehen die Dinger für ALLE Galaxys oder auch nur für ältere ?
Wenn man bei EMUK selbst nachfragt erhält man nur eine lapidare Antwort: Galaxy = bestellnummer xyz, auf das Baujahr wird nicht eingegangen (keine Antwort trotz Nachfrage).
der Galaxy hat seit 1995 bis heute die gleiche, etwas rundlichen FORD-Spiegel verbaut.
Der Sharan und Alhambra haben diese Spiegel nur bis Ende Modelljahr 1997 verbaut. Seit Modelljahr 1998 (Mai 1998) werden beim Alhambra und beim Sharan die VW-Spiegel verbaut, die sind etwas schmaler und mehr länglich.
Der Sharan ab etwa 10/2003 hat nochmals andere Spiegel, Und zwar die mit Blinker. Entsprechen in etwa denen des Golf5
in meinem Fall die Huckepack 3, aber die könnten dem einen oder anderen etwas schmal sein … dann sollten die jenigen lieber die Huckepack4 nehmen! mit zusätzlicher Stütze für auf der Türausenhaut