ich habe vor zwei Wochen anhand der Anleitung aus der KB und aus der Reparaturanleitung die hinteren Bremsscheiben und -beläge bei meinem Ali gewechselt. Lief prima - danke an Heisenberg!
ABER: Die blöde Kontrolleuchte bleibt an und piept beim Einschalten der Zündung!
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Meldung setzt sich selber zurück, wenn die Ursache behoben ist. Wenn nach dem Bremsentausch immer noch die Meldung erscheint, dann ist irgendwas noch nicht in Ordnung. Daher verfolge mal den Tipp von Hardy.
Die Verschleißanzeige geht an, wenn der Schleife im Belag einen Kurzen zu Masse hat, oder durchtrennt ist.
Wenn also dein Kabel irgendwo gegen Masse durchgescheuert ist, oder einen Kabelbruch vorliegt (kann auch eine Unterbrechung im Stecker sein), leuchtet die Lampe auch wenn die Beläge ok sind.
Ich wurde alle 4 Räder durchgehen und jeweils einzeln der Stecker abziehen und Brücken. Dort wo die Lampe aus geht, hast du ein Problem.
Hilft das nichts, wird es schwieriger, denn dann ist das Problem vor den Stecker.
Ist aber ein Test, der schnell geht und dir das defekte Rad schneller finden lässt, ohne etwas ab zu bauen.