Zuheizer zum 1000. mal!

Hallo Zusammen!

Ich haben einen Galaxy TDI 115 PS PD, EZ 2.03
Meine Frage:
Bei welcher Außentemperatur läuft der Zuheizer eigentlich mit. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass der Zuheizer bei einer Außentemperatur von 10°C mitgelaufen ist. Die Klimaautomatik stand auf ECON. Wobei ich nicht glaube, dass dies wichtig ist, oder? Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel darüber her. Im übrigen gibt es beim Betrieb des Zuheizers ein hörbares ticken, welches sich anhört, als ob es unterhalb der 1. Sitzreihe herkommt. Dieses Ticken sei normal, sagte der Verkäufer noch, als ich Ihn direkt bei Übernahme des Fahrzeugs darauf angesprochen habe.

Den Betrieb des Zuheizers bei solchen Außentemeraturen ist mir unbekannt. Bei meinem vorherigen Auto (Sharan TDI 90PS, Bj. 96) lief der Zuheizer ab 3°C glaube ich.

Wer kann mir eine vernünftige Auskunft geben?

Gruß
BF

#1

>Hallo Zusammen!
>Ich haben einen Galaxy TDI 115 PS PD, EZ 2.03
>Meine Frage:
>Bei welcher Außentemperatur läuft der Zuheizer eigentlich mit. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass der Zuheizer bei einer Außentemperatur von 10°C mitgelaufen ist. Die Klimaautomatik stand auf ECON. Wobei ich nicht glaube, dass dies wichtig ist, oder? Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel darüber her. Im übrigen gibt es beim Betrieb des Zuheizers ein hörbares ticken, welches sich anhört, als ob es unterhalb der 1. Sitzreihe herkommt. Dieses Ticken sei normal, sagte der Verkäufer noch, als ich Ihn direkt bei Übernahme des Fahrzeugs darauf angesprochen habe.
>Den Betrieb des Zuheizers bei solchen Außentemeraturen ist mir unbekannt. Bei meinem vorherigen Auto (Sharan TDI 90PS, Bj. 96) lief der Zuheizer ab 3°C glaube ich.
>Wer kann mir eine vernünftige Auskunft geben?
>Gruß
>BF

Hallo BF,

gleiches Problem bei meinem Alhambra, bis ich ihn kastriert habe. Nun läuft der Zuheizer nur noch, wenn ich will.

Zuheizer läuft ab ca. 12°C und niedrieger mit an.

Schau mal auf meiner Homepage unter „Privat“ nach. Evtl. sieht das bei Dir gleich aus.

Gruß
Axel

#2

>Hallo Zusammen!
>Ich haben einen Galaxy TDI 115 PS PD, EZ 2.03
>Meine Frage:
>Bei welcher Außentemperatur läuft der Zuheizer eigentlich mit. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass der Zuheizer bei einer Außentemperatur von 10°C mitgelaufen ist. Die Klimaautomatik stand auf ECON. Wobei ich nicht glaube, dass dies wichtig ist, oder? Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel darüber her. Im übrigen gibt es beim Betrieb des Zuheizers ein hörbares ticken, welches sich anhört, als ob es unterhalb der 1. Sitzreihe herkommt. Dieses Ticken sei normal, sagte der Verkäufer noch, als ich Ihn direkt bei Übernahme des Fahrzeugs darauf angesprochen habe.
>Den Betrieb des Zuheizers bei solchen Außentemeraturen ist mir unbekannt. Bei meinem vorherigen Auto (Sharan TDI 90PS, Bj. 96) lief der Zuheizer ab 3°C glaube ich.
>Wer kann mir eine vernünftige Auskunft geben?
>Gruß
>BF

Hallo BF,

also ob ich Dir eine vernünftige Antwort geben kann, weiß ich nicht. Bei mir springt das Teil erst ab ca. 1 Grad an. Scheint wohl bei jedem etwas anders zu sein. Eigentlich ist das etwas spät, da ich den Zuheizer zur SH aufgerüstet habe, ist mir das egal.

Gruß - Zwirni

#3

Gib dir selber eine und „read the fu***** Archiv“. Wurde dort alles schon 1000 mal behandelt, wie du selbst schon rausgefunden hast. Nix für Ungut …

>Wer kann mir eine vernünftige Auskunft geben?
>Gruß
>BF

#4

>Hallo Zusammen!
>Ich haben einen Galaxy TDI 115 PS PD, EZ 2.03
>Meine Frage:
>Bei welcher Außentemperatur läuft der Zuheizer eigentlich mit. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass der Zuheizer bei einer Außentemperatur von 10°C mitgelaufen ist. Die Klimaautomatik stand auf ECON. Wobei ich nicht glaube, dass dies wichtig ist, oder? Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel darüber her. Im übrigen gibt es beim Betrieb des Zuheizers ein hörbares ticken, welches sich anhört, als ob es unterhalb der 1. Sitzreihe herkommt. Dieses Ticken sei normal, sagte der Verkäufer noch, als ich Ihn direkt bei Übernahme des Fahrzeugs darauf angesprochen habe.
>Den Betrieb des Zuheizers bei solchen Außentemeraturen ist mir unbekannt. Bei meinem vorherigen Auto (Sharan TDI 90PS, Bj. 96) lief der Zuheizer ab 3°C glaube ich.
>Wer kann mir eine vernünftige Auskunft geben?
>Gruß
>BF

Hallo,

der läuft auch mal bei 13 °C.
Das Tickern kommt von der Dosierpumpe. Die befindet sicht hinten rechts neben dem Tank. Manche lassen die wechseln. Andere nicht. Auch meine Tickert.
Es soll eine andere Aufhängung dafür geben, die die Pumpe vom Boden Geräuschmäßig entkoppelt. Einer schrieb mal es liegt daran, das sich die Pumpe nicht entlüften kann, weil sie verkehrt rum eingebaut ist.
Steht alles im Archiv, kannst ja mal suchen.

hoffe geholfen zuhaben.

Mirko

deraufdenFAQBereichwartet;-))

#5

Ich weiss das hier schon zuviel über ZH geschrieben wird aber, ich frage mich ab was andere Van-typen denn haben?

Haben die V-Klasse, der 806/7-er (und Verwanten), Touareg (ja,ja, andere klasse…), Espace und… auch einen ZH oder reicht da die Motorwärme? (Ist das vielleicht eine erklärung warum diese Autos durchgehend ein höheres Verbrauch haben.

Was macht VW-Audi auf der A6, A8 oder sogar Passat Kombi. Brauchen diese Autos dan soviel weniger Wärme?

Mark

#6

>Ich weiss das hier schon zuviel über ZH geschrieben wird aber, ich frage mich ab was andere Van-typen denn haben?

Der Fiat Multipla

#7

>>Ich weiss das hier schon zuviel über ZH geschrieben wird aber, ich frage mich ab was andere Van-typen denn haben?
>Der Fiat Multipla

Ist das auch ein Van ?
Ich dachte, das wäre eine Krankheit …
(chronische Geschmacksverirrung)
:slight_smile:

#8

>>>Ich weiss das hier schon zuviel über ZH geschrieben wird aber, ich frage mich ab was andere Van-typen denn haben?
>>Der Fiat Multipla
>Ist das auch ein Van ?
>Ich dachte, das wäre eine Krankheit …

Multiple Sklerose :slight_smile:

>(chronische Geschmacksverirrung)

Ein Auto um den Eindruck zu erwecken arm zu sein :slight_smile:
Kenne einen Multipla Fahrer. Zuerst hat er mich so angejammert über die schlechte Wirtschaftslage und und und…

Nachdem er mir die Preise bis zum geht nicht mehr runter gehandelt hat lud er mich zum essen ein und zahlte mit einer American Express Centurion Kreditkarte.

Nachforschungen ergaben, daß man für die Centurion 200.000 EUR Jahreseinkommen nachweisen muß… Der Kerl hätte sich einen Royce Royce leisten können, aber dann hätte ihm die Webseite sicher 5000.-EUR mehr gekostet :slight_smile: