Zuheizer: T-Stück mit Drossel durch eines ohne ersetzen

#20

wenn man den daten von eberspächer trauen kann… schafft die dosierpumpe des 3kw nicht die fördermenge des 5kw…

von daher…

ich gehe davon aus,das der 5kw mit der dosierpumpe des 3 kw nicht mit voller leistung arbeiten kann!!!

#21

Dann wäre dieses Angebot also unseriös. Wenn es so ist wie du sagst, KANN es keine Dosierpumpe geben, die SOWOHL für den 3 kW als auch für den 5 kW geht. Am 5 kW würde sie zu wenig fördern, beim 3 kW zuviel. Es muss doch irgendwo nachzulesen sein „unser ZH soundso braucht die Dosierpumpe soundso“.

Wann ist denn eigentlich euer Tausch-Workshop?

Gruß

Johannes

#22

sobald beide 5 kw brenner da sind…

mit der dosierpumpe:

für D3W als Zuheizer 701 819 100 D für 121€ +

für D4w (standheizung) 7M0 819 100 A für 160,50€+

und die selbe bei D5WZ und D5WS

wer also ne 4Kw Standheizung im alten hat… braucht nich tauschen!

#23

ok, jetzt glaub ichs :wink:

Hab noch keine Ahnung wann ich einen Heizer bekomme… sonst hätte ich mich vielleicht klammheimlich dazugeschlichen :wink:

#24

na dann…

sieh zu… noch is meiner auch nich in aussicht…

nur der von dennis sollte schon auf dem weg sein :wink:

#25

Ich habe ganz sicher einen 5kW Heizer drin. Flammsieb und

Dichtungen sind neu, Glühkerze ist OK. Auch die passende

Dosierpumpe habe ich eingesetzt. Der Heizer läuft auf vollen

Touren, die Dosierpumpe tickert sehr schnell.

Die Fördermenge habe ich auch mal gemessen. Die ist OK.

click.gif

Also von Seiten des Brenners keine Probleme.

Ich habe das Kombiventil nicht verbaut. Der Kühlmittelkreislauf kommt mir OK vor.

Vielleicht sind meine Wärmetauscher nicht so optimal.

Auch wundert mich, dass die Lüftung vorne im Handschuhfach Luft in den Motorraum abbläst.

Wozu ist die Öffnung? Habt ihr die auch?

Jetzt bei -7°C wird es immer schwieriger die Karre warm zu bekommen.

Stevie

#26

die kleine öffnung ist der kondenswasserablauf so wie du es schilderst!

#27

Ich habe am Kühlkreislauf auch nichts verändert, also kein Kombiventil verbaut sondern nur die zusätzliche Pumpe. Das Luft in den Motorraum geblasen wird habe ich noch nicht bemerkt (ich hab auch nicht nach geguckt) :-k

Heute morgen bei -0,5°C Außentemperatur nach 35 min heizen in mein Auto gestiegen und es war mollig warm. Ich hab zwar kein Innenthermometer, aber ich würde mal so auf 20°C bis 22°C tippen. Ich glaube, das ist fürn 3 KW-Zuheizer ganz gut.

Gruß

Matthias

#28

Wie machst du das? Wann schaltet dein Lüfter ein und hast du die Rohre besonders gut isoliert? Von mollig warm nach 35 Min. kann ich glaub nur träumen…

Gruß

Johannes

#29

Hallo, ich muss mal diesen alten Trade hervor holen,
Besteht die Möglichkeit das mir jemand die Teilenummer von dem t-Stück geben könnte ? (Das grüne)
Ich denke und hoffe das das die selben sind wie diese beim VR6 welche hinter dem AGR sitzen und Richtung wärmetauscher gehen. Ich wäre über jede Hilfe dankbar da mir keiner diese Teile bestellen kann.

Hallo,
mir geht es genauso wer hat mir eine Teilenummer von dem T-stück?