Zuheizer/Standheizung defekt

#20

Also bei mir hat das Ding auch keinen Mucks gemacht. Habe dann den halben ZH zerlegt und keinen Fehler gefunden. Also zusammenbauen, Batterie abklemmen wg. Fehlerspeicher (wo ist denn mein Radiocode #-o )

Ergebnis : kein Mucks !

Also nochmal Forum lesen (Bericht über ZH ist super !) und da war doch was mit den Kontakten an der Pumpe ?

Also nochmal aufbocken und schauen - da hammers !

Es ist aber nur ein Kontakt grauslig abgefault, der andere nahezu jungfräulich - Anode-Kathode ?? jedenfall mit dickem Lötkolben geflickt - ZH läuft !! :smiley: :smiley:

Fazit : Der ZH macht wohl doch einen Selbsttest und kommt zum Ergebnis, die Dosierpumpe ist nicht bereit. Also kein Gebläse starten -> kein Mucks !

Viel Spass noch damit !

Suche noch die pdf, weiss nicht ob meine Anfrage angekommen ist. wenn nicht : tina.jochen(at)t-online.de

Danke und guten Rutsch !

#21

Also nach einigen Monaten scheint mein Zuheizer wieder defekt zu sein. es qualmt zwar nicht so wie im letzten Winter aber es stinkt fürchterlich im Fahrgastraum. Mein Sohn verzieht schon immer das Gesicht. Fazit: VERKAUF! Für 35.000 Euronen bekommt man auch ein Auto. Z.B. einen Vito mit 150 PS und herrlicher Ausstattung (und vor allem einen Rußpartikelfilter inkl. Euro4-Norm).

By, by :wink:

#22

Da hast Du Recht.

Kauf Dir irgendein anderes Auto und Du wirst nie wieder Probleme mit der Technik haben!

Nur der SGA hat Problemstellen :^o :^o :^o

#23

Habe ich nicht behauptet-der Vito wird in Spanien gefertigt. Aber von allen meinen 15 Kfz war der Sharan nicht gerade das, was ich erwartet habe. Sonst hätte ich mich nicht vom geliebten A6 2.5 TDI getrennt. :wink:

#24

Allerdings! Erschreckend!

Ich dachte anfangs noch es wären EInzelfälle aufgrund von Messfehlern (Spitze durch Isolierung) Aber unmöglich, das so viele den gleichen Fehler machen, an der gleichen Stelle und immer mit dem selben Ergebnis!

Ich vermute eine Schwachstelle in der Isolierung oder im Draht selber oder der Verlegung!

Einen hatte ich, der von außen druch gescheuert war, und einen wo eine deutliche Einstichstelle zu sehen war…

Werde das mal weiter im Auge behalten :-k

Aufruf an alle Forianer: Taschenlampe schnappen und schauen wie das Kabel bei euch aussieht!

#25

Viel Spass mit deinem neuen Lieferwagen, SRM !

Wenn du einen A6 zum Masstab nimmst wirst du mit dem garantiert glücklich … (irgendwie …)

:badgrin:

#26

Der Vito ist ein Pkw aber das ist ja hier kein Vito-Forum :wink:

SRM