Zuheizer-Schalter

Geschrieben von boxster am 20. Oktober 2001 10:35:29
Hallo,
gestern hat mir meine Werkstatt einen separaten Schalter für den Zuheizer eingebaut.
2 Fragen:
- die haben den so geschaltet, dass der Temperaturfühler nicht überbrückt wird.d.h. ich kann somit nur den autom. anspringenden Zuheizer ausschalten, wenn die Außentemperatur noch zu hoch ist oder ich nur eine kurze Strecke fahren muss. Eine Überbrückung des Temperaturfühlers, damit man den Zuheizer vollkommen manuell schalten kann, haben die abgelehnt.
Ist das immer so ???
- Als Schalter hat die Werkstatt unter den Schalter der rechten Sitzheizung einen furchbar häßlichen Kippschalter eingebaut. Ich dachte eigendlich, man könnte in die Mittelkonsole einen original VW Schalter, z.B. Heckscheibenheizung o.ä. einbauen.
Die Werkstatt sagt, als einziger Originalschalter könnte ein 2 ter Warnblinkschalter eingebaut werden. Finde ich im Fall der Fälle aber nicht so sinnvoll.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee betüglich eines schönen Schalters???
Danke.
boxster