Zuheizer qualmt! (Die Rep. war erfolgreich)

Datum: 26.02.2014
Kilometerstand: 155.345
Kosten: 23€
Art: Mangel: Heizung, Lüftung, Klimaanlage
Modell: VW Sharan Business
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Zuheizer qualmt wie verrückt.
Werde ihn am Wochenende zerlegen reinigen und ein neues "Flammschutzsieb verpassen.
Wenn kein Erfolg… ein neues Steuergerät (Impek)

Update 28.02.
Gestern neue Auskleidung und Dichtsatz beim Boschdienst besorgt.
Hier nun ein paar Bilder:

Auskleidung: Der Übeltäter!

Der Wärmetauscher

Update: 01:03.2014

Die Brennkammer

Zuheiterteile im Wohlfühlbad (Backofenreiniger)

Heute den Zuheizer nach erfolgter Reinigung wieder eingebaut, Temp.-Schalter überbrückt, danach kurzer :shock: Überhitzungsfehler, aber die Anlage muss sich noch entlüften.
Zuheizer arbeitet problemlos und kein Anzeichen von einer Rauchwolke.

#1

Hallo!

Ich habe meinen komplett tauschen lassen. Der ist ja so alt wie deiner. Ein Neuer hat mich 379€ gekostet. Der Alte liegt noch rum und sieht nicht wirklich gut aus.

Gruß Uwe

#2

Ich nehm den alten. :slight_smile:

#3

#1 @Uwe, ich werde den Zuheizer zerlegen, dann werde ich weiter sehen, ob es einen Sinn hat nur ein neues
Flammschutzsieg einzubauen oder doch ein neues STG oder komplett den Zuheizer zu erneuern. :-/

#4

#2 Nimm dir denn Heizer! :dribbel:

#5

#3
Meiner war über Diagnose nicht mehr erreichbar, Kerze/Sieb sind ca. 9 Jahre alt. Äußerlich sieht er auch nicht mehr gut aus. Somit war ein neuer die bessere Variante. Wenn es wärmer wird werde ich mal rein schauen.

Gruß Uwe

#6

Ega ob nicht erreichbar oder schrott. Zuheizer kann man immer gebrauchen. Und wenn es nur zum schlachten ist. Wie gesagt würde ihn nehmen. Kann dann bein den anderen Zuheizern und Standheizungen im Regal unternommen.