Zuheizer macht neuerdings Höllenlärm

Hallo zusammen,

hat von euch auch schon mal jemand Probleme mit dem Zuheizer gehabt, dergestalt daß er seit kurzem einen Höllenlärm macht, so als ob ein Lager trockenläuft, normal ist er ja schon laut, aber jetzt erst! Man kommt sich wirklich vor als ob man am Flughafen direkt neben einem Jumbo steht. Gestern sprang er gar nicht mehr an (bei 3-4 Grad). Mal sehen vielleicht hat das Lager ja gefressen, nach nicht einmal 2 Jahren, Bin gespannt, obs noch Kulanz gibt.

Gruß Dietmar

#1

Mein Galaxy ist jetzt 2 Jahre alt und mich nervt dieser Zuheizer von Tag zu Tag mehr. Erstens macht der wirklich ein tierischen Lärm. Meinen Kindern gefällts zwar („Toller Jumbo-Jet“), aber beim abstellen wird man schon manchmal angequatscht. Das Geräusch ist in mind. 50m Entfernung noch locker zu hören.
Das Zweite, was mich stört, ist die unmotivierte Arbeitsweise dieses Teils. Das er bei kaltem Motor anspringt ist ja o.k., aber wenn ich nach 40min. Fahrt zu Hause ankomme (dabei läuft der Zuheizer nicht mehr), springt er beim Einparken an und läuft wieder munter vor sich her (bei heissem Motor!).
Gottseidank handelt es sich um einen Firmenwagen, so dass dieses Problem in 8 Monaten erledigt ist.
Thomas

>Hallo zusammen,
>hat von euch auch schon mal jemand Probleme mit dem Zuheizer gehabt, dergestalt daß er seit kurzem einen Höllenlärm macht, so als ob ein Lager trockenläuft, normal ist er ja schon laut, aber jetzt erst! Man kommt sich wirklich vor als ob man am Flughafen direkt neben einem Jumbo steht. Gestern sprang er gar nicht mehr an (bei 3-4 Grad). Mal sehen vielleicht hat das Lager ja gefressen, nach nicht einmal 2 Jahren, Bin gespannt, obs noch Kulanz gibt.
>Gruß Dietmar