Zuheizer Glühkerze

Hallo,
Ist der Preis von 99 € i.O für die Kerze.
cgi.ebay.de/Keramik-Gluhkerze-Standheizung-D3W-D4W-D5W-7M3963319A-/120678839621?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1904f545
Oder bekommt man die preiswerter???

Meine hat 67,50 gekostet, von Bosch 2008.

Artikelnummer: 110492874870
ZB

ich würde dir auch Bosch empfehlen, für meine Glühkerze (allerdings für einen D5F-Z) habe ich 62 € bezahlt + 6 € für den Dichtungssatz
Gruß
Kleinkaliber

Wo?
Wann?

Das wäre sehr günstig.

Nö du. Wie ich bereits in einem anderen Threat mehrfach geschrieben habe, sind die Preise für SH-Glühkerzen regelrecht explodiert, auch in der Bucht!! Das ist derzeit der aktuelle Stand der Preise.

Ich selber hatte erst vor rund zwei Wochen eine Glühkerze abzugeben. Da hier keiner zugeschlagen hat, hab ich sie in die Bucht gesetzt. Sie war neu und ich hab sie für rund 60 € hergegeben.

Bist du dir übrigens sicher, dass du dir die richtige Glühkerze raus gesucht hast?? Das ist die für die Modelljahre BIS 2004 (so wie meiner). Bei deiner EZ würde ich aber behaupten, dass deiner bereits Modelljahr AB 2004, also Modelljahr 2005 ist und dann brauchst du eine andere. Schau einfach erstmal in die SGAPedia, dort ist alles sehr gut erklärt. :wink:

Bei Bosch in Celle. Gekauft im November 2010 (am Anfang der Kälteperiode). War auch der Listenpreis ohne Rabatte o.ä.
Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung das du bei deinem Baujahr den neuen Zuheizer drin haben müsstest.
Gruß
Kleinkaliber

Hallo,

habe am 27.01.2011 eine neue Keramikglühkerze bei den Boschdienst gekauft.
Der Preis war 72,80 Euro netto.

MFG
oelfix

Laut Ford Etis ist der Baujahr 09.07.2004 VIN:WF0GXXPSSG4D18435

schau doch mal unter deinen Wagen um sicher zu gehen welchen Zuheizer dein Dicker hat.

@ oelfix

Nun, da scheint es offensichtlich regionale Unterschiede zu geben. :roll:

Ende Dezember musste ich mich auf die Suche nach einer neuen Glühkerze machen, da ich mir einige Monate zuvor dummerweise eine für den neuen Zuheizer ab MJ 2005 geschossen hatte. Jetzt da ich sie gebraucht hätte musste ich feststellen, dass es für mich die Falsche war.

Diese Preise wurden mir genannt:

Ein paar Tage später habe ich sie mir beim Freundlichen 2 geholt … für 87,- €!

oder es liegt halt einfach an der Marktwirtschaft…

Ehrlich gesagt:
Eine keramische Glühkerze hält mindestens 10 Jahre.
Ist es dann ein Problem ob sie 60€ oder 80€ kostet?
Da gibt es teurere und nervigere Reparaturen am SGA…

Nun ja, grundsätzlich muss ich dir da vollkommen recht geben.

Mir geht es aber dabei mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für diese EINE blöde Glühkerze darfst du so um die 80 € über den Tresen schieben. Letztens habe ich für einen ganzen Satz, also für VIER Stück, Beru-Glühkerzen (also gute Marken-Glühkerzen) für den Motor nicht ganz 55 € gelöhnt. :roll:

Sieh mal Ibäh Artnr. 280608506739
oder
Stickwort: Glühkerze Flammschutzsieb Eberspächer Standheizung D5W
Die BERU Kerze gibts auch einzeln um 35,- .
Alhambra TDI BJ 2002 AUY
Lieben Gruß

Hier ist aber die Rede von der keramischen Glühkerze.
Und die ist deutlich teurer.