Zuheizer: Feuchte Flecken unterm Auto

Habe letzte Woche in einer heroischen Aktion gerade noch rechtzeitig meinen Zuheizer mit dem Eberspächer-Kit zur Standheizung aufgerüstet. Funktioniert einwandfrei. Allerdings glaube ich neuerdings unter dem Auto (genau da wo der Zuheizer sitzt) feuchte Flecken zu sehen. Pures Wasser ist das nicht, denn die Flecken verschwinden nicht. Also bleiben a) Kühlwassser oder b) irgendein Kondensat aus dem Zuheizer. Zu a): der Kühlwasserstand im Ausdehnungsgefäss scheint nicht zu sinken - bin mir aber nicht sicher, da seit dem Einbau der Pegel ohnehin unter „MIN“ steht. b) ??? kann das sein? Gibt es irgend ein Verbrennungsprodukt, daß z.B. beim Anlauf des Heizers unten rausdropst??

Wie siehts unter Euren Zuheizern aus??

Michael

#1

>Habe letzte Woche in einer heroischen Aktion gerade noch rechtzeitig meinen Zuheizer mit dem Eberspächer-Kit zur Standheizung aufgerüstet. Funktioniert einwandfrei. Allerdings glaube ich neuerdings unter dem Auto (genau da wo der Zuheizer sitzt) feuchte Flecken zu sehen. Pures Wasser ist das nicht, denn die Flecken verschwinden nicht. Also bleiben a) Kühlwassser oder b) irgendein Kondensat aus dem Zuheizer. Zu a): der Kühlwasserstand im Ausdehnungsgefäss scheint nicht zu sinken - bin mir aber nicht sicher, da seit dem Einbau der Pegel ohnehin unter „MIN“ steht. b) ??? kann das sein? Gibt es irgend ein Verbrennungsprodukt, daß z.B. beim Anlauf des Heizers unten rausdropst??
>Wie siehts unter Euren Zuheizern aus??
>Michael
Hi, glaube nicht, das es am Zusatzheizer liegt. Habe seit 2 Wochen nen Galaxy, wo der ZH nicht funkzioniert ! Aber flecken sind mir am ersten Tag aufgefallen. Aber immer Aussen… Also auch beim ZH… Aber bei mir auch auf der anderen Seite. Habe mal eine Geschmacksprobe genommen… Hat sehr salzig geschmeckt. Kühlwasseerprobleme habe ich nicht. Vieleicht ists nur Kondenswasser vom Auspuff, Schläuche usw… Flecken gehen bei kir auch nicht weg !