Erfolg zu verzeichnen !!! Ich hatte mich bei der Steckerbelegung des Zuheizers am hier im Forum gefundenem Bild orientiert-siehe Beitrag 7, rechtes Bild) Danach hatte ich dank Thwfranks Mitteilungen die Verdrahtung für den Zuheizer sowie die Diagnosebuchse geklemmt. Langsam am Verzeifeln —nichts funktionierte—!!! Eben habe ich den Schutz für den Zuheizerstecker entfernt und eine entgegengesetzte Numerierung festgestellt.
Alles anders verdrahtet und als ich die „Lima“ zuschaltete, sprang der Lüfter an. Ich verband die ZH mit meiner Dieselflasche, ließ ein parr Tropfen einlaufen u n d der Zuheizer lief. Sogar meine improvisierte Dosierpumpe (12V Birne) fing an zu blinken. Das Wasser im ZH war schnell am Kochen. Morgen, alles in Ruhe nochmals ausgeführt, werde ich für alle Teewasser machen !!! Ja, meine Diagnose für den ZH funktioniert noch nicht. Danke Frank mfG
Juhhuu, an meiner Teststation habne ich die 12V Birne durch eine Dosierpumpe 3,1-5 KW ersetzt. Der Zuheizer läuft jetzt problemlos. Nach Einschalten PIN 7 + (Lima= Motor läuft) springt der Lüfter an (Vorbelüftung), schaltet ab, nach ca. 6 Sek. springt er wieder an, dann tak, tack, tack, die Dosierpumpe fördert, der ZH läuft. Lima aus, Lüfter läuft weiter, es wird restlicher Kraftzstoff verbraucht, dann Stillstand
Fragen Anregungen? dann hier… mfG
Nö ist doch ok.
Nach Lima aus oder beide ( pin 6 u 7 ) läuft der ZH nach . Verbrennt den restlichen und gut ist !
Klappt doch !
Bin stolz auf Dich!!
Gruß
…„Bin stolz auf Dich!!“
Ursprung ist auf dich zurückzuführen :-)). Ja, letzter Beitrag von dir (PIN 6 und/oder 7) habe ich noch nicht durchgeführt, muss aber so sein.
Durchgeführt habe ich aber mit dem neu eingetroffenem absolut preiswerten Interface und des von dir bez. Prog., einen direkten Test an der Teststation.
Wau, nicht nur das Interface wurde sofort gefunden, gleich den Zuheizer/Standheizung
suchen lassen :-)), gefunden, angezeigt- Fehlermeldung Überhitzung angezeigt -.
Ja, wußte ich, da ich die Wasserzufuhr zu früh unterbrochen hatte.
Fehlermeldung löschen -gelöscht-. Alles nochmals durchlaufen lassen- prima !!
Ja jetzt gehe ich auch mit dem Interface und Prog. ans Fahrzeug, da passiert nichts Falsches
Aktion Test, Durchführung und Wissen erfolgreich abgeschlossen/erweitert.
mfG
So solls sein ! Dafür ist das Forum da!
Schau dir beim laufen der ZH mal die Meßwertblöcke an SMILE !
Gruß