Zuheizer ausgebaut, verdacht auf defektes Verbrennungsluftgebläse

Datum: 28.11.2009
Kilometerstand: 147.600
Kosten: 28€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan Comfortline Family
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

:vw: Nachdem mein Zuheizer extrem qualmte :shock: , habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Diese zeigte an, dass das Verbrennungsluftgebläse ein Fehler verursacht! Also habe ich mir erst einmal ein fast neues Verbrennungsluftgebläse für 40€ besorgt und das Auto anschließend über die Grube gefahren. „Leider“ musste ich feststellen, dass das Verbrennungsluftgebläse in Ordnung war [-X . Daraufhin habe ich mir den Glühstift und das Flammensieb angeschaut. Glühstift war in Ordnung, aber das Flammensieb war eine „dicht“. Dieses habe ich ausgetauscht und siehe das: es geht auch ohne Qualm. Das Verbrennungsluftgebläse hebe ich mir für schlechte Tage auf… :-o