Zuheizer aufrüsten zur Standheizung: welchen Aufrüstsatz nehmen?

Hallo leute, also ich fahre ein Seat Alhambra bj 2004 1,9tdi 96kw. Und den möchte ich ein von zusatzheizung auf standheizung aufrüsten.Nach viel forschung habe ich den durchblick veloren.Brauche eure Hilfeee.
Ich werde es selber machen.
Welchen würdert ihr empfehlen und wo kann ich es günstig kaufen.

Ich bedanke mich im voraus.

Ich hab einen von denen verbaut, www.cum-cartec-shop.de/index.php?cat=c620_Zuheizer-zur-Standheizung-Zuheizer-zur-Standheizung.html mit Funkansteuerung über Handy, ohne Zeitschaltuhr - nicht billig, aber funktioniert tadellos ! Beim Bestellen darauf achten, ob dein Alhambra eine Innenraumüberwachung hat - wenn du eine hast, aber ohne bestellst, plärrt dir die Alarmanlage nach 10 Minuten die ganze Gegend zusammen ! Und rechne mit einem Tag Arbeit, mit Helfer…

#1Danke

Schließe mich #1 an. Ich hab den auch drin mit dem GSM-Funkmodul von Danhag. Funktioniert tadellos :prima:

Für den Einbau brauchte ich etwa 4 Stunden, die beiliegende Anleitung dazu ist bebildert und dadurch sehr gut verständlich. Man braucht keine speziellen Kenntnisse, keine Bühne, kein Spezialwerzeug.

Falls du dich für ein GSM-Funkmodul entscheiden solltest: nimm auf keinen Fall eine SIM-Karte mit E-Plus (Aldi, Blaumobil, Nettokom und dergleichen). Die haben zwar meist einen guten Empfang, aber die Netzeinbuchung klappt nur mit großer Unsicherheit. Habe eine solche SIM nach wenigen Wochen raus geschmissen, weil 4 von 5 Anrufen ins leere gingen, obwohl das Netzsignal sehr gut war. Jetzt habe ich Vodafon (Lidl; D2-Netz) drin, da klappt es trotz schwachem Signal völlig problemlos.