Zuheizer aufrüsten, was ist mit der Garantie

Hey Leute, auch ich habe vor den Zuheizer aufzurüsten zu einer Standheizung in meinem :seat: . Nun stellt sich mir die Frage was ist mit der Werksgarantie. Hat die denn noch Bestand wenn man da selbst hand anlegt?

Gruß hanneslui

Hallo hanneslui,

die Neuwagen-Garantiekosten trägt das Werk, nicht der :D. Daher sind Garantiereparaturen in der Regel kein Problem. Es ist also nicht zu befürchten, dass man Dir die Garantie verweigert, nur weil den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet hast.

Hört sich gut an Dieselsmell aber wenn man nun mal sich vorstellt das der Zuheizer Defekt ist oder aufgrund der Kabelverlegung irgend etwas dadurch kaputt geht, meinst du nicht das man eventuell Schwierigkeiten bekommen könnte?

hanneslui

Dann wirst du auf jeden fall Schwierigkeiten bekommen.

Du hast da die Wahl jetzt 250 € einer Fach-Werkstatt für die fachgerechte Nachrüstung zu bezahlen und noch 1,5 Jahre Garantie zu haben oder die Standheizung selbst nachzurüsten und im Falle eines Problemes ca. 250€ für die Reparatur zu bezahlen. Vielleicht stört die Werkstatt jedoch auch nicht, dass Du die Standheizung selbst nachgerüstet hast und vielleicht tritt trotz fachgerechtem Einbau ein Problem erst nach 1,5 Jahren und 1 Tag auf.

Ist das so günstig geworden?

Mir schweben immer die Zahlen der Anderen im Kopf, die von €500 - €700.- sprechen… :-k

Dachte ich auch, unter 500 geht nichts :-k

ich glaube das preiswerteste was ich mal gelesen hab waren 400€

:-k

oder war das nur das Material? :-k

Ich meinte den Arbeitslohn. Die Materialkosten fallen ja auf jeden Fall an.

ok, dann passt es ja wieder :wink:

Es geht alles.

Heute frisch eingebaut mit geänderter Abgasführung.

Allerdings ist meiner ein Sharan und wird von VW gewartet. :smiley:

Aber das Standheizungsgerödel wurde auch nachgerüstet.

Keine Probleme beim Austausch des ZH´s heute gehabt. :smiley:

Guckst Du:

73c9af748eb5ce8e76a5469dac9f8172.jpg

fe910895e74d4ce82cea910437350b5c.jpg

7524e44551b004ff5501049dfda1c286.jpg

981a5b327aaf07a48a2ddfacf14952e4.jpg

Alex

Hat vieleicht jemand eine Einbauanleitung für das GRA und Standheizung von cumcartec?

Würde sie mir mal gerne anschauen um zu sehen wie groß der Aufwand ist.

Ich hätte eine Anleitung für den Eberspächer Aufrüstsatz.

Falls dir das weiterhilft, sende bitte eine PN mit deiner E-Mail Adresse.

Aber Vorsicht, die Datei hat 6MB, web.de z.B. funktioniert da nicht mehr.

Der Einbau des Aufrüstsatzes zur Standheizung dauert so zwischen drei und sechs Stunden, je nach Schrauberqualitäten :wink:

Die Montage der GRA geht schneller und vor allem muss man hier nicht unters Auto.

Einbauanleitung? Klick mal auf GRA :wink:

Hallo Gerhard,

das wäre sehr nett von dir!

Wäre toll wenn ich die Einbauanleitung von cumcartec auch anschauen könnte…