ich habe einen Sharan, TDI 96KW EZ 2005.
Diese Woche habe ich im innenraum Abgase festgestellt. Daraufhin habe ich eine VW Werkstatt meines Vertrauens
aufgesucht - Fakt: Die Abgase kommen über den hinteren Gurt in den Innenraum und stammen wohl vom Zuheizer/Steuergerät,
da dieser Wohl nicht in den Notlauf schält und somit die Abgase in den Innenraum leitet.
Das ganze soll ca. 600 EUR + Arbeits kosten. Auf Anfrage der Werkstatt bei VW keinerlei Kulanz, da das Auto über 5 Jahre ist. Habe daraufhin mit der VW Hotline telefoniert und den sachverhalt geschildert. (Habe 3 Kinder die beim fahren
dadurch fast eine Rauchvergiftung bekommen hätten!) Antwort von VW: Rechnung einreichen, sie prüfen aber
vermutlich keine Erstattung da das Auto bereits 5 Jahr ist.
Frage nun an diejenigen die das selbe Problem mit dem Zuheizer / Qualm im Innenrauch / hatten oder haben ?
Das Problem ist lt. VW bekannt, daher bin ich am überlegen hier einen Anwalt einzuschalten, da ich diese Sache für
Grob Fahrlässig halte und Abgase im Innenraum nichts zu suchen haben und auch dementsprechend „Schaden“ anrichten können. Denke doch wenn so ein Mangel bekannt ist, müsste hier doch eine Rückrufaktion von VW/FORD/SEAT
von statte gehen oder nicht ? Über eure Feedbacks und Erfahrungen wäre ich dankbar - habe auch schon überlegt
mit dieser Geschichte mal die Autobild oder ähnliches zu kontaktieren?!
Erstens kannst du dich Gedanke machen, wo der Beitrag hingehört. Unter Technik steht nicht umsonst „Zuheizer“ und unter Allgemein „Das was nicht zu … passt“.
Außerdem, was meinst du? Wenn es bekannt ist, kennen wir es hier. Es werden unten „ähnliche Beiträge“ angezeigt, ebenso gibt es eine Suchfunktion. Ich hätte es somit innerhalb eine Minute gefunden…