so ähnlich war es bei mir auch. Allerdings war mein Ali damals „schon“ 1,5 Jahre alt.
Bei mir startete der ZH meist erst nach mehreren Versuchen, hatte dann entsprechend viel Diesel gesoffen und hat das dann wohl verräuchert. Die Lüftung hat das Ganze dann wunderbar in den Innenraum gezogen
Bei mir hat die Werkstatt drei Anläufe gebraucht, bis die endlich das Problem gelöst hatten: es wurde eine neue Glühkerze (war wohl eine verbesserte Version, die solltest du aber schon haben!!!) und ein neues Flammensieb (glaub ich heißt das Teil) eingebaut, der Brennraum gereinigt. Seit dem Zeitpunkt lief er einwandfrei.
Nach Diesel oder mehr verbrannt wie nach verbrannten Gummi oder Farbe ???
Beim zweiteren denke ich, das ist normal. Da er sicherlich gerade seine ersten Gehversuche macht, muß er noch das verbrennen was sich so in seiner Nähe an Wachs, Dichtmittel usw. abgesetzt hat. Das stinkt zum Teil relativ fürchterlich, sollte dann aber nachlassen. Am Besten, wenn du keine SH hast, gleich nach dem Start die Heizung volle Pulle und Hinten auch mit einschalten, damit er schön lange läuft. Das Ganze im Stand, damit der Motor nicht unnötig mitheizt. Dann sollte er sich so langsam mal freibrennen von Herstellerrückständen
Nur wenns anfängt zu qulamen würde ich doch eher zum Feuerlöscher greifen
Mir hat mal einer gasat, bei seinem ZH wart das auch so. Beim 1. Start, dachte er das Ding fackelt ab.
Mittlerweile wurde in der Werkstatt eine neue Glühkerze (oder so ähnlich) in den Zuheizer eingebaut. Jetzt läuft er wieder ganz normal und stinkt auch nicht mehr.