Zündspule?

Hallo sgafler,

kann mir jemand sagen wo beim Galaxy 2.0 85 kw Bj 96

die Zündspule sitzt oder ob er sowas hat bin Laie auf dem Gebiet.Vielen Dank im vorraus.

Mfg Björn :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

der 2.0 er ADY hat einen Zündtrafo. Der müßte ín der Nähe des Verteilers sitzen. Also Kabel verfolgen.

Was bedeutet das ADY nah dem 2.0.Würde dieser Trafo beim Anlassen probleme bereiten.Mein Problem liegt darin ,das mein gal nicht mehr anspringt :cry: .Vielen dank im voraus Björn

Moin, ADY ist der Motortyp, wenn du diesen hast.

Warum sagst du nicht gleich, daß er nicht mehr anspringt! :twisted:

Dafür könnte es mehrere Ursachen geben. Einmal ausgefallene Relais für die Motorelektronik usw.oder auch die Wegfahrsperre.

Lies mal den Fehlerspeicher aus, welchen er abgelegt hat. So auf Verdacht würde ich nicht anfangen was zu tauschen.

Könnte sonst unnötig teuer werden.

Hallo Chomper ,

in meinem gal befinden sich 2 Zündspulen ,habe aber auch festgestellt das sie in Ordnung sind .Der Fehler liegt wohl an einem Relais im Sicherungskasten .Vielen Dank für die Antworten.

Mfg Björn

Hallo Famvan

Dreht dein Motor noch durch beim starten :?: :?: :?:

Bist du sicher das es die Zündung ist :?: :?: :?:

SVEAGLE

Hallo Sveagle,

der Motor von meinem Gal dreht .Habe heut Erfahren das ein Relais des öfteren bei dem Typ kaputt geht .Es ist zuständig für das Steuergerät das schaltet wohl nicht richtig.Strom an den Zündspulen kommt an .Werde morgen erstmal das Relais wechseln mal sehen was kommt .Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten tip für mich ?Vielen Dank im vorraus.

Mfg Björn

Hallo Sveagle,

habe jetzt das Relais gewechselt ,und was passiert er springt wieder an .Mein Gal bewegt sich wieder :smiley: .Ich habe schon die große Rechnung fürs Steuergerät gesehen.Tritdem mein Dank an alle !

Mfg Björn

Hallo Famvan

Ist ja nochmal gutgegangen ohne hohe Kosten :wink:

SVEAGLE :smiley: