Hallo Freunde des ersten Alhambra Galaxy Sharan
ich benötige Hilfe. Habe den einzigen Schlüssel von meinem Ali verloren und versuche nun das Auto wieder in Gang zu bekommen. Zum Glück hatte ich die hinteren Fenster einen Spalt breit geöffnet gelassen um so zumindest wieder ins Auto zu gelangen…sehr tricky weil er ja diese Safe Verriegelung hat…
Habe mittlerweile alles um das Lenkrad ausgebaut und würde nun den Schlosszylinder ausbauen wollen.
Nun wenn man den Schlüssel hat, kann man ja mit Hilfe einer Nadel den Schliesszylinder rausklinken. Aber wenn man den Schlüssel nicht hat…kann man den Zylinder nicht in die Stellung bringen um die Nadel einzuführen. Ich weiss aus meiner Zeit als ich noch Scirocco 1 gefahren bin, dass es einen gewissen Punkt gibt wo man mit einem 3 mm Bohrer ein Loch bohren musste um dann mit einer 2,5mm Nadel den Zylinder ausklinken konnte. Jetzt meine Frage: weiss jemand an welchem Punkt man bohren muss oder kann mir jemand ein Foto von einem Schliesszylinder schicken auf dem man den Punkt ausloten könnte?
Wie man die Schlösser ohne Schlüssel zerlegt, weiss ich leider auch nicht - aber als Idee: Hat der Hersteller nicht die Info, welche Schloss-Codierung in welche FIN verbaut wurde - und kann folglich nen neuen passenden Schlüssel liefern? Klar, wird rel. teuer und wird dauern und die werden einen Nachweis Deiner Berechtigung ( also dass es wirklich Dein Auto ist) sehen wollen…
– Weis jemand der Profis hier, ob das so gehen würde?
Torsten
PS: Blos muss man die Wegfahrsperre dann ohne einen funktionierenden Schlüssel neu anlernen, und das dürfte schwer werden und ohne Hilfe des Herstellers fast aussichtslos, oder?
hallo Leute, danke für Eur Tipps. Ich bin am WE mit dem Fahrrad die Strecke lang gefahren wo ich vermutete das ich den Schlüssel verloren haben könnte und ich hatte Glück. Der Schlüssel mit Anhänger wurde wohl von einer Mähmaschine in die Mangel genommen und hatte auch schon etwas Flugrost angesetzt, aber er funktioniert und ich kann meinen Ali wieder bewegen.
danke und wenn ich mal helfen kann, lasst es wissen
Ich würde jetzt schleunigst weitere zwei Schlüssel nachfräsen lassen und die WFS rauskodieren oder den Transponder unverlierbar an die Lesespule kleben.