Hallo Gemeinde!!
Hab heute Abend meinen Marderstop in meinem Motorraum verlegt. Nun benötige ich noch das Zündungsplus auf das Steuergerät.
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Zündungsplus im Motorraum finde??
Vielen Dank für die Hilfe!!
Gruss Marco
1.9 TDI / 4WD / 2008
:?: :?: :?:
Scheint ne Knacknuss zu sein…
Hallo
Wenn Du Zündungsplus an den Marderschutz anschliest dann schützt er nur wenn die Zündung an ist!!???
Damit der Marderstop immer scharf ist muß an die Klemme Plus drauf,und mit einem Schalter ein und ausschaltbar.
Weil der kommt ja nur Nachts 
Schau aber wieviel Strom das Teil braucht sonst ist Morgens die Baterie leer.
Mfg 
Hallo Di-Power
Den Marderschutz den ich verwende benötigt das Zündplus um die Hochspannungsplatten bei eingeschaltener Zündung zu deaktivieren.
Siehe hier… [www.marderschutz.eu/index.php click.gif](https://www.sgaf.de/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif)
Der braucht Zünplus…
Gruss Marco
Hallo Marco
habe mir die Beschreibung durchgelesen
was mir zu Klemme 15 auf die schnelle einfällt wäre an der Pumpe für die Scheibenwaschanlage und am Wischermotor,oder aber im Sicherungskasten.
Gruss Guenni
Hi
Du könnstes das auch auch an die ZV hängen, Auto offen Anlage aus, oder an die Lima Kl. 61, Motor läuft Anlage aus
mfg HH
Hey zusammmen
Ich weiß das das Theme schon behandelt wurde. Aber die meisten Forenbeiträge sind schon uralt. Darum nocheinmal die Frage:
Ich suche nämlich verzweifelt den Zündplus im Motorraum. Auch für den Marderstop. Jemand eine Idee?
Fahrzeug Galaxy Chia Bj. 1998.
Oder die Antwort darauf wie ich vom Innenraum in den Motorraum gelange, ohne das ganze Interieur zu vernichten und zu demontieren.
Danke Euch vielmals. Gruß S.
Es gibt einen Stopfen im Fußraum der Fahrerseite - da kommt man nach vorn. Irgendwo hier im Forum ist dazu auch eine bebilderte Anleitung dazu. Suche mal in den Beiträgen zum Taxischalter und so.
Der Stopfen ist hinter dem Teppich versteckt.
Hi, schau (mess) doch mal in den Sicherungskasten der oberhalb der Batterie sitzt, da sind auch Relais drin. Vielleicht ist da was dabei.