Da mein ja eine echte Katastrophe ist und sporadisch (immer öfter) sehr ruckelt habe ich mir einen neuen (gebrauchten) Zündblock ersteigert. Dieser ist aber noch nicht da.
Infos dazu:
Nun schaue ich nach neuen Zündkabeln. Dabei ist mir aufgefallen das es welche in Netz gibt die keine Blechstecker haben sondern Gummi oder Kunststoffstecker.
Mal vorrausgesetzt ich hätte ein Werkzeug mit dem ich die drauf bekomme, kann ich die nehmen oder MUSS es der Blechstecker sein??
Würde Dir dringend empfehlen,nur die Originalen Zündkerzenstecker zu verwenden. (sind nicht viel teurer als die im freien Handel. Habe auch mal die vom Zubehör gekauft und hatte nach kurzer zeit Zündaussetzer ohne Ende.
Problematischer wird es sein, die Dinger wieder runter zu bekommen. Es gibt viele verschiedene Kerzenstecker, für der VR kenne ich persönlich nur die eine.
Es gibt aber Zilikonkabel mit gegossene Stecker und beim Freundlicher rote und schwarze. Die Roten sind besser, weil eben auch gegossen. Alle jedoch mit der Metall-Stecker und die Aufnahme für das Abziehwerkzeug.
Ja, kann an die Stecker liegen. Der Widerstand dieser Kabeln ist extrem wichtig. Der VR ist da extrem sensibel.
Ich habe keine Probleme mit die Zündkabeln aus den Zubehör. Kosten etwas unter EUR 80 (glaube ich habe Beru). Bei 321 gehen auch manchmal günstig die originale Zündkabeln weg. Dachte aber dass die Kabeln beim Freundlicher (VW) die Kabeln etwa EUR 120 kosten (der Satz)
Meist gehen die Kabeln kaputt beim rausmachen. Es gibt spezialisten die ziehen am Kabel
Es reicht, wenn alle Kabeln iO sind, also reicht es 2 zu tauschen. Nachdem aber schon 2 Stecker getauscht wurden, vermute ich dass der Vorbesitzer die Demontage nicht so genau genommen hat. Ich denke also, dass deine Kabeln alle nicht so frisch sind. Ich wurde den Satz kaufen und eine Weile Ruhe haben, vor allem, weil der Satz billiger ist als einzeln.
Nütz dein Abziehwerkzeug sowohl beim Abziehen (jetzt nichtmehr so wichtig da die Kabeln in der Tonne landen) als beim Aufstecken!!! Vielleicht gleich ein paar neue Kerzen.
Achso, interessant wäre es, ob der Preis bei war, oder bei (dachte mein Preis müsste etwa hinkommen bei )