Zischen beim Gas geben ab 1500

Hallo, seit heute morgen habe ich bei meinem :ford: zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen ein leises aber hörbares Zischen aus dem Motorraum. Ich glaube es kommt von der Fahrerseite im Motorraum. Vor ca. 1 Woche sprang der Schlauch von der Membrandose zum Turbo ab. Dieser war wohl nicht richtig drauf. Ich habe ihn wieder drauf gemacht und er ist auch eingerastet. Bis heute morgen hatte ich auch keine Probleme. Wie gesagt seit heute morgen ein leichtes Zischen beim Gas geben während des fahrens.Ab einer höheren Drehzahl ist nichts zu hören was aber wohl auf Fahrgeräusche zurück zuführen ist. Im Stand hört man beim Gas geben nichts. Es passiert also nur unter Last. Mittlerweile kommt auch noch das Geräusch eines Pumpens dazu.(Nicht konstant) So würde ich es deuten. Klima geht ganz normal. Hat jemand eine Idee? :pray:

Gruß Zwergconsti

Prüf mal deine Ladeluftstrecke. Begründung: Im Stand baut der Motor kaum Druck auf, deshalb zischt es nur wenn der Motor Leistung abgibt.

Hatte das Fahrzeug heute mittag in einer freien Werkstatt meines Freundes. Der meinte alle Schläuche zum Turbo würden voller Öl sein und es scheint das die Dichtungen defekt sind. Es werden jetzt mal alle Dichtungen getauscht. Wenn jemand aber noch andere ideen hat immer her damit. Ich muss jetzt allerdings bis Freitag warten. Macht es was aus wenn ich weiter mit dem Fahrzeug kurzstrecken fahre ?

Gruß Zwergconsti

Voller Öl könnte defekte Ladeluftstrecke (Loch) bedeuten. Mehr sorgen macht mir, welche Dichtungen die ersetzen wollen. Da bleibt nur der Laderdichtung, wovon man die Hände lässt. Oder was meinen die?

Ich kann Dir nicht sagen welche Dichtungen die meinen. :-k Ich dachte das es Dichtungen sind wo die Schläuche drauf kommen.

So , heute hatte ich den Galy in der Werkstatt. Dort sind die Dichtungen von den Schläuchen die zu dem Luftleitenden System gehören gewechselt worden. Ich bin der Meinung es zischt immer noch. Ausserdem finde ich habe ih einen höheren Spritvebrauch. Vielleicht bin ich auch ein bißchen Empfindlich mit den Nebengeräuschen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich z.Zt. den Wasserkasten abgebaut habe und ich auch dadurch finde das der Motor sehr laut ist.

Wegen den Dichtungen werde ich mal versuche die zeichnungen zu bekommen wo sie überall sitzen und dann einstellen.

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Zwergconsti

Hallo , ich glaube langsam das was den :ford: ein Hypochonder

bin. Ich habe den Wasserkasten wieder eingebaut und nun ist nichts mehr zu hören. Ich gehe davon aus das das surren normal ist und mit Wasserkasten nicht zu hören ist und mir nur aufgefallen ist da er gefehlt hat. Sorry aber seit dem ich letztes Jahr den Ventilschaden hatte bin ich hellhörig was den Motor angeht.

Gruß Zwergconsti