Zirppen aus Richtung Windschútzscheibe

Geschrieben von Ralph_feu am 19. Mai 2001 20:06:35
Hallo zusammen, habe seit neustem das Problem, das von vornen links ab ca. 110-120 k/mh ein komisches Windgeräusch (wie das Zirppen einer Grille) aus Richtung Windschutzscheibe kommt. Aussenspiegel ist auszuschliessen (schon kontroliert). hatte ähneliche Symtome bisher erst ab ca 180 k/mh beobachtet.
Seat Alhambra Bj 2001
Wer hat mir einen Tip? Glaube irgendwo im Forum schon einmal etwas über das Problem gelesen zu haben, finde jedoch dne Beitrag nicht mehr.
Ralph

#1

Geschrieben von HARALD am 20. Mai 2001 14:11:16
Hallo zusammen, habe seit neustem das Problem, das von vornen links ab ca. 110-120 k/mh ein komisches Windgeräusch (wie das Zirppen einer Grille) aus Richtung Windschutzscheibe kommt. Aussenspiegel ist auszuschliessen (schon kontroliert). hatte ähneliche Symtome bisher erst ab ca 180 k/mh beobachtet.
Seat Alhambra Bj 2001
Wer hat mir einen Tip? Glaube irgendwo im Forum schon einmal etwas über das Problem gelesen zu haben, finde jedoch dne Beitrag nicht mehr.
Ralph
Hallo Ralf,
achte mal auf deine Wischerblätter.
Bei meinem Sharan machen bei höheren Geschwindigkeiten so ein Geräusch.
HARALD

#2

Geschrieben von TomTurbo am 20. Mai 2001 19:23:30
Hallo Ralph,
Meist sind es die Abdeckungen unter den Wicherblättern. Abmontieren, Schaumgummi d´runter, Abdeckungen wieder montieren. Sollte eigentlich das Zirpen Beseitigen.
TomTurbo