Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung ausser Funktion!

Hallo zusammen!!

Erst mal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die mich so super mit meinem Kabelbrand (Kabelbaum unter dem Lenker angeschmort), zum Thema Hallgeber, Kabelbrüche usw. unterstützt haben.

Mein Schätzchen schnurrt nun nach Austausch des Zündverteilers und Zünsspüle wie ein Kätzchen!!

Allerdings hab ich schon wieder ein neues Problem. Nach den Austausch der Zündspule funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Die Fahrertür, Beifahrertür und Heckklappe lassen sich nur noch einzelnd öffnen und schließen. Die hinteren Türen kann man nur von innen abschließen. (Türöffner rein drücken)
Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr angeht, wenn man die Türen auf macht. Schaltet man sie manuell um auf Dauerbeleuchtung funktioniert sie. Aber nur dann. Auch nicht wenn man die Fahrertür aufschließt geht die Innenraumbeleuchtung nicht an.
Radio, Amaturenbeleuchtung etc funktioniert alles. Diverse Kabelbrüche in den Türen und Heckklappe haben wir vor ca 3 Monaten alle behoben. Ebenso wie Raile 30 und 128 sind ausgetauscht worden nach dem Kabelbrand.

Woran kann das liegen das die Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung nicht mehr funzt???

Lieben Gruß
Suggarlady

Hallo Suggarlady,

Hast Du alle Sicherungen kontrolliert/durchgemessen?
Evtl.hat das Steuergerät für die ZV (unter dem Fahrersitz) einen Fehler/Kurzschluß durch Nässe!
Vieleicht doch noch, oder schon wieder ein Kabelbruch!
Türkontaktschalter defekt ?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Gruß Rebell 02

Ich hatte am Komfortsteuergerät unterm Fahrersitz schon kaputte Relais und abgefaulte Kabel zum Relais