Zentralverriegelung spinnt ??

Hi,

ich habe da ein Problem mit meiner ZV !

Die hinteren Türen gehen manchmal nicht auf, trotz dass das Auto entriegelt ist !
Also, z.b. kann mein Sohn hinten manchmal nicht aussteigen weil sich die Tür einfach nicht öffnen lässt … meist von Innen und Außen nicht !
Manchmal hilft es, das Auto manuell von Innen zu verriegeln und dann gleich wieder zu entriegeln, aber das kann ja nun nicht Sinn und Zweck sein !?

Was ist das Problem?

Gruß

Such mal nach Kabelbruch, nimm Dir einen Kaffee oder Tee und Zeit zum lesen.

Gruß

Meschi

Naja, aber wenn es ein Kabelbruch wäre, würde das doch immer sein ?! Oder Irre ich mich da?

Gruß

Nein, es sind ja in der Regel die Kabel/Drähte in der Gummitülle, die zwischen Karosserie und Tür/Heckklappe betroffen. Und da diese Stellen beweglich sind, können die Auswirkungen nach jeder Bewegung unterschiedlich sein.

Kontrolliere es einfach, ist nicht aufwändig.

Gruß

Meschi

Hallo!

Wenn die Kabeldurchführung so aussieht spinnt nicht nur die ZV: 6353fd143b4fe922b8284db828682f1a.jpg

Mein Tipp schnellstens die Kabeldurchführungen zu den Türen prüfen. Ansonsten könnte es auch noch zu selbst öffnenden Fenstern kommen und das nicht nur während der Fahrt, sondern jederzeit z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Nacht oder bei Regen. Das kann Freude bereiten. Ich spreche aus Erfahrung!

Gruß

Mensch