Zentralverriegelung spinnt

Datum: 26.02.2014
Kilometerstand: 220.000
Kosten: 123€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Heute ist unser altes Problem wieder aufgetaucht. Fahrertür, Heckkklappe und Tankdeckel gehen zu, Beifahrertür + hintere Türen lassen sich nicht verschließen. Da die Kabelbäume neu sind, ist lt. Werkstattauskunft vom Sommer 2013 einer der 3 Stellantriebe wohl nicht ganz io. Aber welcher lässt sich nicht sagen, so lange es geht und nur sporadisch ausfällt. Aber bei einem Ausfall kann man den Defekten wohl ganz leicht eingrenzen, in dem man die Kabelbäume in den Türen trennt, einen nach dem anderen. Der erste Versuch war schon ein Treffer, Tür hinten links Kabel ab und schon schließt der Rest wieder.
Edit 27.03.2014: Stellmotor (7M0959775E) gewechselt, ZV funktioniert wieder

#1

Hallo ,

habe gerade ähnliches Problem,bei meinem Galaxy sind es die beiden hinteren Seitentüren. Welcher Kabelbaum ist denn gemeint,reicht es wenn man es in der Tür abklemmt oder wo ?

Gruß aus der lüneburger Heide picture-53389.gif

#2

#1 Es ist der Kabelbaum gemeint, der von der Tür zu Säule geht. In der Tür sind Steckverbinder, dort kann der Kabelbaum getrennt werden. Ist hier im Forum veschrieben, wie das geht.
Grüsse di0815