Tja, ich weiß ja nicht, ob dir diese Antwort weiterhilft, aber ich habe bei mir mittels VAG-Com die Einzeltüröffnung eingestellt, da ich hauptsächlich alleine fahre. So schone ich die restlichen Verschlussmechanismen (bilde ich mir zumindest ein).
Allerdings läuft es da etwas anders ab: Einmal drücken geht lediglich die Fahrertür auf, zweimal drücken gehen auch die restlichen Türen auf.
Die Sache mit dem Schlüssel ist meines Wissens auch schon hier aufgetaucht. Nutz doch mal die Suchfunktion bzw. schau mal in die KB rein, dort müsste was darüber stehen.
geht die Fahrertür mechanisch nicht aufzuschliessen (klemmt)oder schliesst die ZV gleich wieder zu?
Ich schlage vor einmal in der Suche nach Türschloß zusuchen, denn irgendjemand hatte schonmal etwas Probleme mit einem Schalter, der am oder vom Türschloß betätigt wird.
aber schau erstmal an der Fahrertür in die Kabeldurchführung, ob dort nicht ein Draht gerissen ist(kommt sehr oft vor).
Auch wenn sich die Symthome verrückt anhören, schaut Euch die Kabeldurchführungen an! Fehler an den Kabeln verursachen die verrücktesten Dinge. Eure Fahrzeuge sind ja in dem Alter…
Der Aufwand, diese Stellen zu kontrollieren ist ja auch gering, von daher solltet Ihr es unbedingt machen, Und dann schaun wir weiter…
also eigentlich ist ein Kabelbruch deutlich zuerkennen. Entweder die Kabel sind auseinander oder der natürliche Verlauf der Leitung macht eine abnorme Form(Beule, Verdickung, Knick etc).
Im Zweifel einfach einmal dezent an den einzelnen Leitungen ziehen und bewegen, ob irgendwas nicht so vertrauenswürdig aussieht.Nur dass wir uns nicht mißverstehen, du mußt die Tülle, die aus der Karosse zur Tür geht, abziehen und hineinschauen.
Bei Kabelbrüchen in der Heckklappe können manch anderen Dinge auch das Spinnen anfangen, was schon einige hier im Forum berichtet und erfahren haben. Bei mir leuchteten unter unterschiedlichsten Bedingungen verschiedene Kontroll-Lämpchen im Kombiinstrument auf, meine gebrochenen Kabel waren direkt an der Durchführung zur Klappe abgerissen und hatten gelegentlich Kontakt zur Karosse (Fehler 009 Masse…)
Mein Tipp ist ein Bruch in der Verbindung zur Fahrertür, denn meine hintere Tür(Fahrerseite) hatte auch solche Anwandlungen, einmal auf oder auch zu zugehen.Hier kamen die gebrochenen/gerissenen Drähte gelegentlich zusammen und alles ging wieder.
naja, Kabelbruch ist eigentlich nicht völlig korrekt ausgedrückt. Es zerbröseln zum Teil die Adernisolationen und verursachen Kurzschlüsse oder Adern brechen komplett. Bei einer optischen Kontrolle sollte beides auffallen. In der Regel betrifft es mehrere Adern. Einfach mal kontrollieren, Gummitülle zur Seite schieben und fertig. Wenn es das nicht ist, dann kannst Du es durch diese einfache Kontrolle zumindest ausschliessen.
ich war gestern beim Freundlichen , die sagten das wohl der Stellmotor in der tür defekt ist, neuen bestellt (82€).
Heute hin und eingebaut, gleicher Fehler .
Dann meinte der das das Schloß wohl zu schwer geht, hmm war ja auf Lager, neues Schloß eingebaut (85€), doch Fehler war immer noch da
Ich habe ja auch schon 5 mal erzählt, das ich im Forum gelesen habe, das es sich warschein lich um einen Kabelbruch handeln würde, na dann haben wir den Durchgang zum Innenraum aufgemacht und siehe da, der Stecker ist Bündig abgebrochen.
Da wir es nicht hinbekommen haben den Rest raus zu bekommen wurde der Stecker aufgebohrt und einen neues Kabel gezogen.
Dann dauerte es ca. 1 Stunde bis der Stecker wieder zusammen war und ohne die Tür auszubauen bekamen sie den Stecker nicht wieder verbunden …
Aber nach ca. 7 Stunden Aufenthalt in der Werkstatt ca. 2 Meistern 4 Gesellen und 2 Auszubildene die sich bemüht hatten, war alles wieder wie neu
Auch mal eine billige Reparatur nur Sicherung 19 eingelegt ,und siehe da ZV geht einwandfrei =D> !!! Frage mich auch wer die Sicherung da einfach raus genommen hat !!Echt Glück gehabt !! Euch allen dann noch viel Glück !! Gruss Bela
wenn du die Fahrertür aufmachst, gehen ja alle Kabel von der Tür in den Innenraum—> da mußt du ein bißchen zusamendrücken und dran ruckeln und es wieder versuchen zu schließen!
Ist wohl ein bekanntes Problem, aber man muß erstmal drauf kommen, hatte vorher auch alles getauscht (Schloß, Motor usw)