Zentralverriegelung nach Schlosstausch

an meinem Galaxy ist wohl mal das Schloss der Fahrertür ausgewechselt worden.Man braucht dafür einen extra Schlüssel. Die ZV funktioniert aber überhaupt nicht, egal von welchem Schloss aus man zu- oder aufschließt. Gibt es hier einen Zusammenhang? Was sollte ich überprüfen? Ferner glimmt die Alarmleuchte in der Fahrertür dauerhaft nur ganz schwach. Was ist zu tun? Darüber hinaus funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht und der Scheibenwischer funktioniert nur auf der höchsten Stufe, geht beim Abschalten auch nicht in Ruheposition zurück. Im Motorraum ist zu erkennen, dass an den Kabeln schon mal geflickt worden ist. Hängen die Fehler zusammen? Sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten, nerven aber trotzdem.

In der Heckklappe konnte ich ohne Entfernen der Verkleidung keinen Kabelbruch feststellen, einige Kabel sind aber nachisoliert.

#1

Bezüglich nicht funktionierender ZV würde ich mir mal das Steuergerät unter dem Fahrersitz näher ansehen

Ich vermute mal ganz stark Du wirst dort Spuren eines Wasserschadens finden :wink:

#2

Moin,

könnte es vielleicht auch sein, dass die Strippen in dem nachisolierten Bereich ab sind und man das von aussen nicht sieht?

Gruß

Meschi