Zentralverriegelung geht nicht, bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

irgendwie spinnt die ZV seit gestern, ich kann die Fahrer und Beifahrertür manuell mit Schlüssel
abschließen, die hinteren Türen werden nicht geschlossen oder geöffnet.
OP, ich von der Fahrer oder Beifahrerseite ausprobiere!

Wenn ich im Fahrzeug sitze und die Türen verschließen will, über den Innenraum, macht er alle
Türen zu auch die Fahrertür nur die geht nicht immer mit! Liegt da der Fehler??

Habt Ihr paar Tips, was ich versuchen kann.

Die Sicherungen sollte in Ordnung sein, da lt. Fahrzeugbuch die 15A Sicherung sich für den
Heckscheibenwischer und die Zentralverriegelung ist, und der Wischer geht!

Sollte der Beitrag im falschen Bereich sein, bitte verschieben!

Habe jetzt auch vorerst hier im Forum alles gelesen über ZV, hat mich aber nicht weitergebracht!

Hi!

Kontrolliere bitte auf Kabelbruch in den Kabeldurchführungen der Türen und der Heckklappe.
Achte dabei auch, ob die Kabel fest im Stecker sitzen. (sanft daran ziehen)

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Such mal nach Kabelbruch

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

Hallo Istrator und redjack vielen Dank für deine wahnsinngige schnelle Antwort! Respekt!

Kannst du mir dazu Bilder posten,ich finde die nicht, damit ich besser, weiss wo
ich schauen soll, also für einen Dummy :slight_smile:

Muss ich die Türverkleidungen komplett entfernen oder den Faltenbalg an den Türen?

Ihr wohnt zufälligerweise nicht in meiner Nähe LOL

Gruß

Duisburger

Abend.
Es kann auch sein dass ein TürKontakt Schalter kaputt ist. Dass war bei mir gestern der Fall.

MfG

In und um den Faltenbalg!

:click: mal auf >> Kabelbuch

Gute Jagt!

Lieben Gruß

War denn die selbe Fehlerbeschreibung wie bei mir?

Heckklappe schließt bei mir gar nicht, leider dauer auf, kann dort der Kabelbruch sein und
das sich auf das gesamte ZV-System auswirken überhaupt?

Ein ganz klares ja, wenn Du mal nach Kabelbruch suchst, wirst Du sehr viele Beiträge mit unterschiedlichsten Symptomen finden.

CU
redjack

So sah es vor 3 Jahren bei mir auch aus mit der heckklappe. Ich habe alle ab den knick Bereich 10 cm in den Innenraum und 10 cm in der heckklappe gekürzt. Anschließend längere Kabel eingelötet.Bis jetzt keine Probleme mehr.

Mfg

Hallo zusammen,

habe nochmal getestet alles.

Es ist immer wieder nur die Fahrertür die nicht aufgeht, bzw. nur beim 2x drücken immer.
Alles andere geht ganz normal auf! Nur die Fahrerseite muss ich auf machen und wieder zu,
dann ist die Tür auf! Komisch! Irgendwo eine Feder?
Es scheint als, ob irgendwo was klemmt, kann das sein!

Tausche mal zum Testen den Türkontaktschalter an der Fahrertür mit dem einer anderen.

Wo ist den der Türkontaktschalter an der Fahrertür und wie tausche ich den aus?

Ist der jetzt in der Innenverkleidung wegem dem Link?

Unser tower hat das Forum so abgerichtet, dass es bei bestimmten Signalworten gleich dazupassende, lesenswerte Artikel anzeigt.

Die Türkontaktschalter sind wimre unter diesen Gummiknubbels unten im Eck.

Lieben Gruß

hmm… wenn der Türkontakt defekt wäre, müsste er es mir ja anzeigen oder
das eine Tür offen ist, diesen Fehler habe ich ja gar nicht!

Welche Funktionen hat der Türkontakt, doch nur das die Tür zu oder auf ist oder?

Der TKS hat 2 Kontakte in sich, man kann den Stecker auch einfach umdrehen.

wie umdrehen? kapier ich jetzt nicht?

wie kann ich das machen, ist ein Gummi drüber, das bekomme ich ab,
und den Zylinder der federt schön!

lol.gif

Und da musst Du jetzt mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Blech und Plastikring eine kleine Nase zurückdrücken. Von vorne aus gesehen muss der Schraubendreher rein.

Such mal im Internet nach „6N0 947 563“, dann hast Du ein Bild davon.

Wenn Du bis morgen wartest, mache ich Dir Bilder davon, wie Du ihn ausbauen und umdrehen kannst.

Danke Dr. Cache, ich google auch schon überall!

Den TKS kenn ich an der Tür jetzt auch :slight_smile:

Welche Funktionen bzw. Aufgabe!

Ich glaube vielleicht der Stellmotor der Fahrertür kaputt?

Das kann auch sein. Kabelbruch, Türkontaktschalter, Microschalter, Stellmotor usw.

Wenn Du Lust hast kannste am 3. 0der 4. Januar mal nach Dortmund kommen und wir gucken zusammen nach Deinem Problem. Einfach kurze PN
Gruß
Fred