bei meinem Alhambra B.J. 2014 sperrt die Zentralverriegelung sofort wieder nach aufsperren zu. Normalerweise ist es ja erst nach ca. 30 Sekunden der Fall, wenn mach keine Tür öffnet.
Ich habe automatische Hintertüren, die kann ich immer mit der Fernbedienung im Schlüssel öffnen, der Rest sperrt aber sofort wieder zu.
Es scheint mir beim/ nach dem Service passiert zu sein aber der Servicemitarbeiter bei Seat sagt, dass es ausgeschlossen sei.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Die von Seat wollen jetzt 2 Tage für die Reparatur einplanen… ! Kann es nicht ein Software Problem sein, dass beim Software update passiert ist?
wenn es ein Softwareproblem ist, dann sollte es sich mit erneutem Aufspielen des Updates wieder erledigt haben. Sowas erwarte ich von der Werkstatt aber auch auf kurzem Dienstweg, wenn das Problem direkt nach einem Servicetermin auftritt. Das sollte ja noch direkt auf dem Hof der Werkstatt zu bemerken sein.
Ich denke aber, dass es eher ein Hardwareproblem ist. Die alten SGA hatten ja gerne Kabelbrüche oder auch Defekte bei den Micorschaltern oder den Stellmotoren der ZV. Ich weiß nicht, ob die ZV noch die gleichen Komponenten verwendet, dann wäre das ein Punkt, wo ich zuerst nachschauen würde.
vielen Dank für die Tipps und Kommentare. Ich weiss nicht genau, was sie beim Service (außer Schummelsoftware) upgedatet haben. Das muss ich noch nachfragen.
Aber da der Fehler nur bei cca. 50 % der Aussperrungen auftritt, glaube ich mittlerweile auch eher an ein Hardware-Problem. Vielleicht ein Marder-Schaden?