Zentralveriegelung spinnt

So nach 4 Jahren ohne Probleme ,hab ich auch mal wieder einen Defekt.
Natürlich wie immer passiert sowas den Frauen :mrgreen:
Nach aufschliessen des Wagens fuhren alle Fenster unkontrolliert rauf und runter,die Zentralveriegelung arbeitete munter vor sich her bis die Batterie leer war.
Nachdem ich die Kiste zuhause hatte habe ich alle Kabelführungen kontroliert aber nix gefunden.
Gefunden hab ich Wasser im Fahrerfussraum und unter dem Sitz,und da lag der fehler.Der kleine kasten war etwas nass geworden,nachdem nun alles trocken ist funktioniert eigentlich alles wieder,nur kann ich seitdem das Auto nicht mehr von der Beifahrerseite abschliesen ,aufschliessen geht.Und die rote lampe in der Türverkleidung Blinkt im abgeschlossenem zustand nicht mehr.
Kann mir da vielleicht einer mit Rat und Tat zur Seite stehen???

Mfg Zacky :ford:

#1

Hallo
habe fast das gleiche problem.
wenn ich das auto ausmache gehen auch die fenster runter, und die Zentralverrigelung nacht sich wärend die fart selbständig auch jede menge Wasser im fusraum.
es wird vermutat das der Kabelbaum defekt ist.
und das Wasser haben wir schon mehrere Sachen ausprobiert hilft nichts der fehler wurde noch nicht gefunden.
Windschutz Scheibe erneuert, im motoraum alle abflüsse gereinigt und trotzdem Wasser, wasser

#2

Hast Du ein Schiebedach?
Wurde der Schlauchverbinder welcher zum Heckwischer führt geprüft?
Der springt schon mal gern ab (vorallem nach Frostwetter und eingefrorener Leitung).
Gib mal „Wasser im Fussraum“ in die Suche ein.

LG
Don

#3

Hallo Zacky,

ich habe das selbe Problem :frowning:
Bei mir geht seit Sommer ebenfalls das Auto nur noch über die Fahrerseite
zu verschließen und die rote LED in der Tür blinkt nicht mehr. Nur hatte ich
keinen Wassereinbruch im Fahrerfußraum. Das war gleich das erste, was ich überprüft
habe. Kabelbrüche in den Türen habe ich auch gesucht, aber keine gefunden.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich also auch sehr freuen. :slight_smile:

Gruß
Marco

#4

Hallo
Das mit der LED in der Tür hatte ich auch - war bei mir aber nur der Steckverbinder von der LED hinter der Türverkleidung.

Joschi

#5

Heckwischer Sclauchverbindung wo finde ich die?
Habe kein Schiebedach.

links unter der Schweller verkleidung. War bei mir auch auf gefroren

Ehrlich … Nach 13 Jahren wird der User nicht mehr auf eine Antwort warten …

Naja, sooo schlecht ist das auch wieder nicht, wenn eine Frage auch beantwortet wird, könnte ja sein, dass andere noch auf den Faden stoßen.
Hier der Pedia Beitrag zu dem Thema:

Also gut. Wenn ihr meint. Ich nehme alles zurück und halte mich da raus.

Im Fußraum Fahrerseite beim Galaxy WGR 1,9 DTI verläuft
der Schlauch zum Heckscheibenwischer. Genau im Fußraum unter dem Teppich findet sich ein Schlauch Steckverbindung die schnell zu Nassen Füßen führt wenn nach Hinten am Schlauch ungewollt
gezogen wird. der Schlauchverbinder gibt ganz schnell den
Geist auf. Der Galaxy fährt dann die Scheiben lustig hoch Runter. Zentralverriegellung fängt an zu Spinnen… hieben gruß Tiffy u. Rita

Diese Probleme sind schon vor 20 Jahren bekannt gewesen…