Liebe Freunde,
knapp 200.000 fast problemlose Kilometer auf der Uhr (CFGB - 170 PS) - der Zahnriemenwechsel steht an.
Was sollte man dabei gleich noch mitmachen?
Zahnriemen +Rollen/Spanner, WaPu sind klar, ebenso den Keilrippenriemen.
Wie sieht es mit dem LiMa-Freilauf aus? Was sonst noch?
(Motorthermostat ist bereits neu)
Es scheint bei mir auch das ZMS zu kommen (DSG). Spart man sich Schrauberei, wenn man das in diesem Zuge gleich mitmacht?
Ich persönlich würde es davon abhängig machen, wie gut man später noch ran kommen würde. Der Flachrippenriemen sollte in jedem Fall neu. Wenn man jetzt gut an den Spanner kommt, später aber nicht mehr, würde ich den jetzt auch erneuern.
Wenn du später beschissen dazukommst eigentlich ja!
Hatte mal nur den spanner + riemen + freilauf getauscht! Beim dfl (2.0tdi) geht es auch ohne Zahnriemenwechsel das du gut dazukommst. Hatte erst die letzten Tage Zahnriemen+Spanner+ WaPu gewechselt, mann war das eine Arbeit
Im Nachhinein betrachtet wärs besser gewesen, alles gleich in einem zu tauschen.