bei meinem Sharan ist in ca. 5tkm der Zahnriemen fällig.
Ich war heute beim Freundlichen in Ludwigshafen, der mir einen Kostenvoranschlag von 750,- Teuronen erstellt hat (Zahnriemen, Spannrollen und WaPu). ATU kommt nicht in Frage, habe sämtliche Berichte über Zahnriem im Forum gelesen.
Ehrlich gesagt hatte ich so um die 500,- Euro kalkuliert. Daher war ich etwas überrascht.
Von irgend einer freien Werkstatt wollte ich den Wechsel auch nicht durchführen lassen, da ein Bekannter vor zwei Jahren nach einem Zahnriemenwechsel ziemlich große Probleme bekam und unbekannte Geräusche nie wieder aufhörten. Später hatte er den Fehler von einer Fachwerkstatt korrigieren lassen.
Ich dachte vielleicht an eine freie Werkstatt, bei dem jemand in dieser Hinsicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Wer kann eine gute Werkstatt in der Umgebung Ludwigshafen / Mannheim emnpfehlen, der zu humanen Preisen zuverlässige Arbeit liefert?
Wäre echt sehr dankbar für Tipps
Hallo,Emmi
frag mal bei Autohaus Morweiser in Bürstadt nach.
Ein Arbeitskollege von mir, lässt Dort seinen Ali regelmäßig warten,
und ist mit dieser Werkstatt sehr zufrieden.Liegt auch fast in deiner Nähe.
vielen Dank für den Tipp, ist aber doch ein Tick zu weit. Ich müsste irgendwie doch in MA oder LU bleiben, da es sonst schwierig wäre mit hinbringen abholen, etc.
Danke aber trotzdem…
Hallo auch,
Direkt Mannheim kann ich nichts sagen, aber hier bei uns in Neckargemünd hatte ich letztes Jahr bei einer freien Werkstatt Gassert (mit der ich bisher viele und nur gute Erfahrungen gemacht habe) wegen Zahnriemenwechsel nachgefragt, da wurde so 300-350 Euro veranschlagt. Ist allerdings etwa 30 km weg von Mannheim. Homepage:www.gassertgmbh.de/
frag doch mal hier bei dieser freien Werkstatt:
Wagner GMBH
Torfstecherring 15
67067 Ludwigshafen-Maudach
0621 553889
im Mai 2007 habe ich im Rahmen einer „ich-mach-Dich-für-den-TÜV-fertig-Reparatur“ für einen neuen Zahnriemen ca. € 350,00 gezahlt.
Die sind sehr vertrauenserweckend und ordentlich. Ich gehr immer noch zu denen. Es sind zwei Brüder.
inzwischen habe ich einen Termin in der Vertragswerkstatt von Mutterstadt vereinbart. Die haben auch einen Hol- und Bringservice nach Gartenstadt.
Kostenvoranschlag: 620,-
Ich habe vier weitere Angebote zwischen 540 und 750 Euro erhalten. Ich habe aber gedacht, lieber die Vertragswerkstatt und 80 Euro mehr.
Mal sehen, ich werde berichten…
Gruß Emmi
ich hatte heute den Termin und habe vorhin den Wagen von der Vertragswerkstatt abgeholt.
Zahnriemen wurde gewechselt (Kit) und ein Unterdruckschlauch, der porös war.
Kosten: 535,- Euro inkl. Steuer
Auftrag lautet: Zahnriemen und WaPu wechseln.
Laut Werkstattmeister wurde die WaPu nicht gewechselt, da unabhängig vom Zahnriemen gewechselt werden kann.
Ich habe auch noch einen Kostenvorschlag erhalten, ein Spurstangenkopf und Spurstange mit Wechsel: 480,- Euro